Haben Autoversicherungen auch Partnerwerkstätten im Ausland??

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Barbara74847
    Barbara74847

    Standard Haben Autoversicherungen auch Partnerwerkstätten im Ausland??

    Wir überlegen gerade, ob wir mit unserer Autoversicherung nicht wechseln sollen und eine Direktversicherung wählen, die ohnehin günstiger ist und dazu noch durch eine Werkstattbindung bessere Konditionen anbieten kann.
    Hier in Deutschland scheint mir das ja auch weniger das Problem zu sein, aber was ist mit der Werkstattbindung, wenn ich mich mit dem Auto im Ausland aufhalte?
    Da wir häufiger in Frankreich und Spanien unterwegs sind, müssen wir ja wissen, wie wir uns bei einem Unfall oder einem Schaden generell zu verhalten haben.
    Gibt es da auch Partnerwerkstätten, die man anfahren muss und findet man sie über das Land verteilt? Wie kundenfreundlich sind die Entfernungen zu den Werkstätten?

    lG, Barbara

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Haben Autoversicherungen auch Partnerwerkstätten im Ausland??

    Zitat Zitat von Barbara74847
    Wir überlegen gerade, ob wir mit unserer Autoversicherung nicht wechseln sollen und eine Direktversicherung wählen, die ohnehin günstiger ist und dazu noch durch eine Werkstattbindung bessere Konditionen anbieten kann.
    zwischenzeitlich kann fast jedes Versicherungsunternehmen einen Tarif mit Werkstattbindung anbieten.

    Außerdem sollte man nicht auf den Preis sondern auf die Leistung des Kfz-Tarifes schauen.

    Nicht überall ist die grobe Fahrlässigkeit enthalten,
    oder Tiere aller Art in der Teilkasko usw.

    Hier in Deutschland scheint mir das ja auch weniger das Problem zu sein, aber was ist mit der Werkstattbindung, wenn ich mich mit dem Auto im Ausland aufhalte?
    Da wir häufiger in Frankreich und Spanien unterwegs sind, müssen wir ja wissen, wie wir uns bei einem Unfall oder einem Schaden generell zu verhalten haben.
    Gibt es da auch Partnerwerkstätten, die man anfahren muss und findet man sie über das Land verteilt? Wie kundenfreundlich sind die Entfernungen zu den Werkstätten?
    Ich kenne keine Kfz-Versicherung die im Ausland Partner-werkstätten anbietet.

    Dies bedeutet man muss eine Kfz-Werkstatt aufsuchen und den Schaden beheben lassen.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Spenden an Organisationen, welche ihren Hauptsitz im Ausland haben

    Von Lutetium im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 23:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 14:33
  3. Haben Familien aus dem Ausland Anspruch auf Kindergeld?

    Von Rosie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 13:23
  4. Zahlen Autoversicherungen die Kosten im Ausland?

    Von Trendsetter im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:00
  5. Haben meine Versicherungen im Ausland auch Gültigkeit?

    Von StephanM. im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.