Kündigen Kreditkartenfirmen bei der Rückgabe einer Lastschrift direkt?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Bergmann
    Bergmann

    Frage Kündigen Kreditkartenfirmen bei der Rückgabe einer Lastschrift direkt?

    Über die Weihnachtstage und auch danach habe ich meine Kreditkarte natürlich reichlich ausgereizt. Leider ist der Betrag dann doch so hoch geworden, dass meine Bank ihn nicht eingelöst hat.
    Kann es jetzt sein, dass die Kreditkartenfirma mir die Karte sperrt, wenn einmal eine Lastschrift von der Bank zurückgegeben wurde? Oder versuchen sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, das Geld meinem Konto zu belasten?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kündigen Kreditkartenfirmen bei der Rückgabe einer Lastschrift direkt?

    Bank anrufen, Sache klären. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Über die Weihnachtstage und auch danach habe ich meine Kreditkarte natürlich reichlich ausgereizt
    Den kausalen Zusammenhang verstehe ich nicht. Kannst du mir das erklären?
    Mir scheint die Sperrung der Kreditkarte wäre vielleicht zu deinem besten. Dein Post verrät, dass du evtl. noch nicht die nötige Erfahrung in Finanzdingen für eine Kreditkarte hast.

  3. Avatar von kaaaamel
    kaaaamel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigen Kreditkartenfirmen bei der Rückgabe einer Lastschrift direkt?

    Wie hoch soll das Limit denn sein der Karte?

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kündigen Kreditkartenfirmen bei der Rückgabe einer Lastschrift direkt?

    Zitat Zitat von kaaaamel
    Wie hoch soll das Limit denn sein der Karte?
    Was hat das den damit zu tun?

    Zu der anderen Frage... in der Regel bucht die Kreditkartenbank nicht noch mal ab und die Karte wird gesperrt. Wenn man sich dann nicht die nächsten Tage um den Ausgleich der Karte kümmert geht natürlich der ganze Apparat los... Kündigung, Inkasso, Anwalt, ggf. Strafanzeige usw.

Ähnliche Themen

  1. Wie gehen Supermärkte nach der Rückgabe einer Lastschrift vor?

    Von MirKo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 07:09
  2. Wo ist der Vorteil für Kreditkartenfirmen bei zinsloser Abzahlung?

    Von Moschus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:43
  3. Sind Banken und Kreditkartenfirmen untereinander vernetzt?

    Von Bernie27 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:52
  4. Einheitliche Frist für die Rückbuchung einer Lastschrift

    Von Klaro23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 15:35
  5. Kosten für den Rückruf einer Lastschrift

    Von Charly77 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.