Braucht eine Sondertilgung für Baudarlehn eine Ankündigung bei der Bank?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Eyecatcher
    Eyecatcher

    Standard Braucht eine Sondertilgung für Baudarlehn eine Ankündigung bei der Bank?

    Beim Abschluss unseres Baudarlehen vor fast sieben Jahren haben wir die Möglichkeit
    eingeräumt bekommen, dass wir während der ersten Zinsbindungsphase zweimal eine
    Sondertilgung leisten können. Ich habe jetzt noch mal im Vertrag nachgelesen, aber nichts
    dazu gefunden, ob diese Sondertilgung dann vorher jedes Mal bei der Bank angekündigt
    werden muss. Gibt es dafür allgemeine Richtlinien oder muss ich mich bei der Bank danach
    erkundigen? Reicht es, wenn ich gleichzeitig mit der Überweisung der Bank eine Mail schreibe,
    in der ich die Sondertilgung mitteile?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Braucht eine Sondertilgung für Baudarlehn eine Ankündigung bei der Bank?

    Frag halt nach. Normalerweise reicht eine Überweisung. Aber vielleicht wollen die eine Lastschrift machen oder sonstwas. Einfach mit denen sprechen, dann klappt das schon.

Ähnliche Themen

  1. Darf eine Bank Sondertilgung ablehnen?

    Von Blume0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 00:05
  2. Braucht eine Kündigung eine Bestätigung des Mitarbeiters?

    Von AllStar40 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 07:32
  3. Braucht eine Kündigung eine Bestätigung des Mitarbeiters

    Von AllStar40 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 20:16
  4. Braucht die Bank für eine Autofinanzierung einen zweiten Kreditnehmer?

    Von Jonny865 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 10:01
  5. Braucht meine Bank für einen Kredit eine Sicherheit?

    Von Citrus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.