Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Moneyman22
    Moneyman22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Man sieht ja immer wieder Werbung für den Kredit ohne Schufa, aber ich selber kenne niemanden, der so einen auch bekommen hätte. Geht das denn überhaupt oder ist das nur eine Technik Kunden zu finden?

  2. Avatar von Sami
    Sami ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Wenn man Schweizer Kredit googelt sieht man, das da in den letzten 20 Jahren eine Kreditsumme von 108 mio ausbezahlt wurde !!!!!!!!!!!!

    Infos finden sie hier:

  3. Avatar von tomtom70
    tomtom70 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Ort
    Goslar im Harz
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Hallo.

    Doch diese Kredit gibt es, sind aber nicht so bekannt. Bonkredit ist z.B. ein Seriöser solcher Kredite.

  4. Avatar von Daniel2504
    Daniel2504 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2013
    Beiträge
    53
    Danke
    7

    Standard AW: Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Dass man es wagen kann, seriös und Kredite ohne Schufa überhaupt in den Mund zu nehmen...

    Zumal gesagt sei, dass ein "Kredit ohne Schufa" noch lange nicht heißt, dass jeder einen Kredit gewährt bekommt.

    Leisten muss man sich den Kredit trotzdem können.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Zitat Zitat von Daniel2504
    Dass man es wagen kann, seriös und Kredite ohne Schufa überhaupt in den Mund zu nehmen...
    na ja... alle Kredite ohne Schufa (vor allem im Bereich bis 3.000 Euro bei fester Arbeitsstelle + entsprechenden Gehaltseingang) würde ich nun nicht als unseriös betiteln. Das wird ja teils von normalen Banken vergeben... Das Ausfallrisiko regelt halt der extrem hohe Zinssatz.

  6. Avatar von Daniel2504
    Daniel2504 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2013
    Beiträge
    53
    Danke
    7

    Standard AW: Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Ja ok, das mag tatsächlich noch sein und vorkommen. Man muss auch sagen, dass "Kredit ohne Schufa" ein extrem dehnbarer Begriff ist.

    Beispielsweise kann das auch bedeuten, dass nur der Score aus der Schufa nicht in die Kreditentscheidung mit einfließt, entsprechende Negativmerkmale trotzdem ein Knock-Out-Kriterium bleiben.

    Oder es kann auch bedeuten, dass der Kredit zwar nicht in die Schufa eingemeldet wird, aber eine Schufaanfrage zur Bonitätsprüfung stattfindet.

    Hier sieht man schon wie schwammig der Ausdruck ist.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit ohne Schufa überhaupt möglich?

    Bei Kredit ohne Schufa meint man meistens einen Kleinkredit aus der Schweiz einer Bank.
    In D gibt es auch ein paar Banken die nicht an die Schufa angeschlossen sind. Das sind aber kleine Regionalbanken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 06:47
  2. Welche leasing geselschaft ohne schufa möglich?

    Von Bingo33 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 09:20
  3. Kredit ohne Schufa

    Von alex im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 04:29
  4. Kredit Antrag ohne Schufa-Abfrage möglich?

    Von Roth im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:48
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55