Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Chayenne
    Chayenne

    Standard Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

    Angeblich geht es doch immer so schnell, wenn man online einen Kredit bei der Bank beantragt. Schön und gut, aber das Verfahren an sich dauert ja schon ewig.
    Man muss sich online durch diese Antragsformulare arbeiten, was ja auch nicht gerade einfach ist. Dann muss man das Ganze mit der Post wegschicken. Dann kommt der Antrag von der Bank wieder zurück, zusammen mit den Unterlagen und den Umschlägen für das Post-Ident-Verfahren.
    Und erst wenn man das alles durchlaufen hat und die Unterlagen wieder bei der Bank zurück sind, machen sie eine Aussage über die Gewährung des Kredits.
    Wielange dauert dieses komplette Verfahren denn dann?
    Schönen Rosenmontag.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

    na das ist doch sehr abenteuerlich dieses Online-Verfahren.

    kann man wirklich empfehlen.

    Man weiß nie ob man was bekommt und darf bis zum letzten Tag
    hoffen.

    Gruß N.

  3. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

    Hi,
    bei der Santander hat das ganze bei mir eine Woche gedauert. Allerdings habe ich es über meine Dr. Klein Beraterin gemacht, die wahrscheinlich bevorzugt mit den Banken sprechen kann. Sie hatte mein Antrag auch einfach der Bank weitergeleitet. Bei der Targo Bank dauert es wohl auch ca. 4-8Werktage.
    Wie lange wartetst du denn schon?

  4. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

    Zitat Zitat von Theo-Retisch
    Hi,
    bei der Santander hat das ganze bei mir eine Woche gedauert. Allerdings habe ich es über meine Dr. Klein Beraterin gemacht, die wahrscheinlich bevorzugt mit den Banken sprechen kann. Sie hatte mein Antrag auch einfach der Bank weitergeleitet. Bei der Targo Bank dauert es wohl auch ca. 4-8Werktage.
    Wie lange wartetst du denn schon?
    Hallo Theo-Retisch,

    mit dieser Antwort ist Chayenne nicht geholfen. Ich könnte jetzt auch hinzufügen, dass die Sparkasse(zumindest meine) am gleichen Tag die Entscheidung treffen kann, aber es geht hier um Online- bzw. Direktbanken...!

    Viele Grüße
    Patrick

    @Chayenne: Warum fragen Sie nicht bei den Direktbanken mal nach? Jede Bank hat für sich eigene Servicelevel festgelegt, sodass eine pauschale Beantwortung Ihrer Frage keinen Sinn ergibt/nicht möglich ist.

  5. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

    Hi Patrick,
    ich dachte (zumindest bis jetzt), die Santander und die TargoBank sind beides Onlinebanken?

    Viele Grüße

  6. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

    Zitat Zitat von Theo-Retisch
    Hi Patrick,
    ich dachte (zumindest bis jetzt), die Santander und die TargoBank sind beides Onlinebanken?

    Viele Grüße
    Hallo Theo-Retisch,

    einfaches Beispiel: Die Santander Bank hat in 2010 über 150 Filialen der SEB Bank übernommen. Die ehemalige Citibank heuißt heute Targobank und die haben sowohl damals, als auch heute Filialen/Anlaufstellen.

    Viele Grüße
    Patrick

  7. Avatar von Neukundenakq
    Neukundenakq ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.02.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Wielange dauern Kreditzusagen bei Online Banken?

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es meisten zwischen 5 und 10 Werktagen dauert. Das kann aber in jeden Fall unterschiedlich sein. Wenn du zum Beispiel Beamter bist, wirst du ziemlich zügig eine Zusage bekommen. Gegenteil: Selbstständig!

Ähnliche Themen

  1. Welche Banken bieten ihren Kunden kein Online-Banking an

    Von Schafhirt im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:05
  2. Welche Banken arbeiten beim Online-Banking über Papier-TAN?

    Von Müller99 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  3. Wie verbindlich sind telefonische Kreditzusagen?

    Von Lupus77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:15
  4. Kreditkarte auch von Online-Banken?

    Von Bernie09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.