Neuer Aussenminister...

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Neuer Aussenminister...

    stelle mit Genugtung fest, dass wir einen neuen Aussenminister haben. Christoph blocht von Bern in die Türkei und zurück und dann gleich weiter nach Russland...Aufsehen erregt er mindestens soviel wie seine Vorgängerin auch wenn er nicht mit Geld um sich schmeisst...

    ...auch Madame Calmy Rey wurde heute gesehen...entspannt und gutaussehend machte sie eine Shoppingtour durch Ikea und H & M...

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard aktiv

    Bin auch recht beeindruckt von der vitalen Kontaktaufnahme des Christoph mit wichtigen ausländischen Partnern. Der ist ja nicht mehr der Jüngste, hätte eigentlich statt dem Villiger im Amt sein sollen. Jedenfalls absolviert der tüchtige Christoph ein ordentlich Pensum an Arbeit und Reiseaktivität, was man ihm nicht zugetraut hätte. Hoffentlich bleibt er fit und gsund. Im Bundesrat ist er derzeit der Einzigste mit einem klaren Verstand und der Einzigste, der wenigstens grob etwas von Recht und Ordnung, von unserer Verfassung und den Grundrechten versteht. Ganz nebenbei ist er auch einer der wenigen im Bundesrat, die rechnen können und wissen wie die Finanzwelt funktioniert (Hier als Kontrapunkt Frau Leuthart).

    Mit Grausen erinnere ich mich an Frau Justiz-Metze, mit Ihren menschenverächtenden Äusserungen über Invalide. Die wird nur noch von der Menschenverächter-Kanallie Couchepin übertroffen.

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Wenigstens traut sich der Christoph, seine Meinung zu sagen. Gefällt mir immer besser. Möglich, dass wir den vor einigen Jahren verpasst erhaltenen Maulkorb auch mal wieder loswerden.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ich glaube nicht dass dieser maulkorb so schnell wieder weg ist. immerhin wurde er vom schweizer stimmvolk freiwillig angenommen. christoph und seine parteifreunde hatten damals vergeblich auf diesen maulkorb hingewiesen. aber dieses stimmvolk kann ich sowieso nicht rational nachvollziehen. wenn es steuergeschenke gibt, wird nein gesagt, wenn es einen maulkorb gibt, wird ja gesagt.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ja, ist dies denn wirklich nötig so weit weg noch herumzustochern. Was bringts?
    Da hat wohl jedes Land diesbezüglich Dreck am Stecken. :cry:
    Spannungen zwischen Paris und Ankara

    Ankara/Paris. AP/baz. Die Verfolgung von Armeniern zu Beginn des 20. Jahrhunderts belastet die Beziehungen zwischen der Türkei und Frankreich. Das französische Parlament berät am Donnerstag über ein Gesetz, das die Leugnung des als Völkermord eingestuften Massakers unter Strafe stellt. Im Gegenzug planen türkische Abgeordnete ein Gesetz, das Frankreich Genozid in seiner ehemaligen Kolonie Algerien vorwirft.

    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Grenke AG: ein neuer Börsenskandal?

    Von brainy im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 08:45
  2. Finanzierung neuer Fenster

    Von Andy34 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 06:01
  3. Neuer Baufinanzierungsrechner

    Von Kundfreund im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 12:54
  4. ... und wieder ein neuer

    Von amsterdam im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:51
  5. Neuer Investor...

    Von sevensense im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 14:16