Welcher Autohändler bietet Citroen mit Nullprozent-Finanzierung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von LeopoldB
    LeopoldB

    Frage Welcher Autohändler bietet Citroen mit Nullprozent-Finanzierung

    Nachdem wir wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres keine andere Alternative mehr
    haben, als uns ein neues Auto zu kaufen, suche ich jetzt schon mal nach einer günstigen
    Möglichkeit. Der Kaufpreis an sich ist ja schon hoch genug, denn wenn man schon ein ganz
    neues Auto kauft, dann sollte es auch etwas Vernünftiges sein, das macht man ja nicht
    laufend. Deshalb wäre es schon sehr wichtig, dass man bei den Zinsen für eine Finanzierung
    sparen kann.

    Früher waren Nullprozent-Finanzierungen ja eher die Regel, in der letzten Zeit lese ich davon
    kaum noch.

    Wer kann mir also sagen, wo ich möglichst günstig einen Citroen C5 Break mit einer
    Nullprozent-Finanzierung bekommen kann?

    Gruss, LeopoldB

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welcher Autohändler bietet Citroen mit Nullprozent-Finanzierung

    Kann die Frage nicht beantworten. Aber eine andere kann ich beantworten. 0% Finanzierungen sind ein Mittel, um den Autokauf zu subventionieren. Laufen die Geschäfte schlecht, reduzieren die Händler die Preise oder geben andere Benefits wie 0% Finanzierungen. Im Moment läuft das Autogeschäft prima, gibt für viele Modelle sogar Wartezeiten. Da sinkt die Bereitschaft zum Rabatt oder zur Quersubvention deutlich.

    2 Fragen noch: Wie lange wißt ihr denn, dass ihr mal ein neues Auto brauchen werdet? Ist euch doch bestimmt nicht gestern eingefallen, oder? Wenn ein Auto aber zwingend gebraucht wird und man den Anspruch hat etwas Vernünftiges zu fahren, dann hätte man doch schon längst eine Rücklage bilden können. Dann wäre der Kauf eines zusätzlichen Produktes, einer Finanzierung, obsolet gewesen und in der Zwischenzeit hättet ihr gute Zinsen bekommen. ... Ach ja, da waren all die anderen ungeplanten Ausgaben oder Anschaffungen mit Priorität und der Urlaub usw. Verstehe. ;-) Nee im Ernst, solltet ihr unbedingt machen. Zusätzlich zur Finanzierung und zur Rücklagenbildung für Reparaturen, die ja auch irgendwann anstehen werden, eben auch eine Rücklage für den Neuwagenkauf in x Jahren. So kommt ihr um die Finanzierung fürs nächste Auto herum. Wirtschaftlich gesehen ist eine Autofinanzierung so ziemlich das Übelste, was man machen kann. Zinsen zahlen und Wertverlust. Na klasse. Unwirtschaftlicher ist vielleicht nur noch die Urlaubsfinanzierung.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welcher Autohändler bietet Citroen mit Nullprozent-Finanzierung



    was nutzt eine Null-Prozent-Finanzierung, wenn dafür der Kaufpreis viel zu hoch ist.

    Besser wäre doch ein Autohaus, bei dem man ca. 20 - 25 % Nachlass auf den Kaufpreis bekommt und dafür ca. 4 % Zinsen bei der Finanzierung zahlen darf.


Ähnliche Themen

  1. Bin ich bei einer Autohändler Finanzierung an diesen gebunden?

    Von Blaumeise im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:40
  2. Welcher Bereich bietet gute Verdienstmöglichkeiten?

    Von Mischa im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.