Lohnsteuererklärung - wie macht Ihr das als Außendienstmitarbeiter?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Jungspund1976
    Jungspund1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Lohnsteuererklärung - wie macht Ihr das als Außendienstmitarbeiter?

    Hallo,

    ich arbeite als Festangestellter im Außendienst und fahre zudem über die normale 1% Regelung einen Firmenfahrzeug.

    Die private Nutzung beläuft sich auf ca. 7%.

    Ich fahre im Jahr ca. 60t Kilometer . Nun gibt es ja die Möglichkeit, durch ein Fahrtenbuch die monatlichen Kosten in Form der Lohnsteuererklärung auszugleichen.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch? Gibt einen Pauschalbetrag?

    Gruß Der junge Spund

  2. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Lohnsteuererklärung - wie macht Ihr das als Außendienstmitarbeiter?

    Hallo Jungspund1976,

    mir ist in Ihrem Fall außer der 1% Regelung und Fahrtenbuch auch nichts weiter bekannt. Das Fahrtenbuch hört sich super an, wenn das FA allerdings nur eine Unstimmigkeit feststellt, gehen es wieder auf die 1% Regelung zurück. Und wer hält es mit dem Fahrtenbuch wirklich 1 Jahr lang absolut sauber und einwandfrei durch? Niemand! und das FA weißt das auch!:-)

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Lohnsteuererklärung - wie macht Ihr das als Außendienstmitarbeiter?

    Hallo Geldbaum,

    Zitat Zitat von Geldbaum