500000,- Euro ohne Bank. Geht das?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von nobank
    nobank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 500000,- Euro ohne Bank. Geht das?

    Als u.a. Selbstständiger will ich absolut keine Bankdarlehen. Ich arbeite mit Banken nur auf Guthabenbasis, ohne Dispokredite und lebe damit seit vielen Jahren gut. Schufa- und sonstige Auskünfte sind mit Sicherheit einwandfrei.

    Nun hat sich etwas ergeben, ein Immobilienobjekt, welches für mich und mein Gewerbe nahezu optimal wäre. Wohnen und Arbeiten unter einem Dach. Der einzigste Haken ist, leider 5 Jahre zu früh für meine Barzahlungsplanung.
    Ich bräuchte für die Anschaffung und Modernisierung ein Darlehen von 500000,- Euro. Die Rückzahlung ist eingeplant mit 126 Monate a 5000,-. Natürlich mit Grundschuldeintrag.
    Von den finanziellen Mitteln ist die monatliche Zahlung bereits über die Hälfte von wegfallenden Mietzahlung gedeckt.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man solche Darlehen bekommt?
    Und bitte keine Bankempfehlungen.
    Ich bin dankbar um jeden Tipp.

    nobank

  2. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: 500000,- Euro ohne Bank. Geht das?

    Hallo Nobank,

    evtl. über eine Beteiligungsgesellschaft.


    Grüße aus Raum Karlsruhe


    Mario Celic

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: 500000,- Euro ohne Bank. Geht das?

    Hallo Nobank,

    da habe ich einen Link für Sie!

    https://lmgtfy.com/?q=kredit+von+privaten+Geldgebern

    Gruß N.

  4. Avatar von Franziska83
    Franziska83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.03.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 500000,- Euro ohne Bank. Geht das?

    Ich denke eine Bank wäre die sicherste Alternative. Wenn man sich an andere Credit Unternehmen wendet, sollte man das Kleingedruckte gründlich lesen. Zu hohe Zinsen oder Creditfallen sind keine Seltenheit.

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: 500000,- Euro ohne Bank. Geht das?

    Zitat Zitat von Franziska83
    Ich denke eine Bank wäre die sicherste Alternative. Wenn man sich an andere Credit Unternehmen wendet, sollte man das Kleingedruckte gründlich lesen. Zu hohe Zinsen oder Creditfallen sind keine Seltenheit.

    Kreditfallen gibt es auch bei Banken!

    Vertragsunterlagen muss man immer gründlich lesen, egal bei welchem Unternehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 22:27
  2. Wie geht die Bank mit Datenschutz vor?

    Von Aisha im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:38
  3. Welche Bank geht in den Nachrang

    Von lucy2001 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:16
  4. Kredit mit Sicherheiten, ohne Boniprüfung, geht das?

    Von KlausFix im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:18
  5. Was passiert mit den Euro-Scheinen wenn ein Land pleite geht ?

    Von rolofinanz im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:44