Bekommen Geschäftskunden andere Konditionen bei Krediten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Otti
    Otti

    Frage Bekommen Geschäftskunden andere Konditionen bei Krediten

    Hallo zusammen,
    ich habe seit zwei Jahren eine kleine Druckerei und mich im Bereich Werbedruck selbstständig
    gemacht. Die Darlehen, die ich damals für die Übernahme des Geschäfts brauchte, habe ich
    natürlich auch als Geschäftskunde aufgenommen. Jetzt bräuchte ich aber ein privates
    Darlehen, für das natürlich meine Bonität und meine Einkünfte geprüft werden. Habe ich dann
    auch Anspruch auf besondere Konditionen, denn im Prinzip kann die Bank doch nicht
    unterscheiden zwischen Privatmann und Geschäftskunde. Meine Einkünfte stammen ja aus
    der Selbstständigkeit, die sie ja auch finanziert hat.

    Gruss Otti

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bekommen Geschäftskunden andere Konditionen bei Krediten

    Du bist für die Bank kein Geschäftskunde... eher im Gegenteil... du bist ein Kunde ohne geregeltes Einkommen.

    Geschäftskunden sind Firmen die für sich selber haften aber nicht bei einer Selbstständigkeit.... zumindest für die Banken.

    Das heißt im klaren Fall... ein Kredit als Selbstständiger zu bekommen ist bedeutend schwerer als als Angestellter... Ausnahmen sind "Existenzgründer Kredite" weil dafür meist der Staat haftet.

    Solltest du aber wieso auch immer einen Kredit finden der als Selbstständiger günstiger ist als Privat Person und du nutzt den Kredit privat, dann sollte es eigentlich nicht auffallen... wenn es aber doch auffällt, dann ist es Betrug / eine Straftat und ob es das wert ist?

Ähnliche Themen

  1. Hat die Vermietung möblierter Zimmer andere Konditionen?

    Von Gerrey im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 06:25
  2. Bekommen Studenten günstige Konditionen für Kredite?

    Von Sängerknabe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 14:53
  3. Welche Konditionen bekommen Selbstständige beim Autokauf?

    Von Friedi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 07:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.