Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Alligator
    Alligator

    Standard Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    Liebe User dieses Forums. Ich habe ein großes Problem. Unser Auto ist schon seit langem sehr
    marode und wir haben es bisher für teures Geld immer wieder reparieren lassen. Das lohnt sich
    jetzt aber leider gar nicht mehr und die nächste Reparatur wäre ohnehin sehr teuer. Darum
    möchten wir gerne ein Auto finanzieren lassen, am liebsten über eine Autobank, weil das
    günstiger ist. Wir haben aber bereits einige Kredite laufen, darunter auch eine
    Immobilienfinanzierung. Wer von euch kennt Autobanken, die trotzdem bereit wären, eine
    solche Finanzierung zu übernehmen? Welche Sicherheiten müssten wir in dem Fall noch
    beibringen?

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    Zitat Zitat von Alligator
    Liebe User dieses Forums. Ich habe ein großes Problem. Unser Auto ist schon seit langem sehr
    marode und wir haben es bisher für teures Geld immer wieder reparieren lassen. Das lohnt sich
    jetzt aber leider gar nicht mehr und die nächste Reparatur wäre ohnehin sehr teuer. Darum
    möchten wir gerne ein Auto finanzieren lassen, am liebsten über eine Autobank, weil das
    günstiger ist. Wir haben aber bereits einige Kredite laufen, darunter auch eine
    Immobilienfinanzierung. Wer von euch kennt Autobanken, die trotzdem bereit wären, eine
    solche Finanzierung zu übernehmen? Welche Sicherheiten müssten wir in dem Fall noch
    beibringen?
    Warum soll es denn unbedingt eine Autobank sein?

    Gut, wenn ihr einen Neuwagen kaufen wollt, kann man schonmal einen guten Zins bekommen. Aber selbst da, kann es sich lohnen, fremdfinanziert bar zu bezahlen und einen Rabatt auszuhandeln.

    Wenn es aber ein Gebrauchter sein soll, sind die Konditionen bei den Händlern zu üblichen Anbietern im Regelfall sehr ähnlich.

    Und wenn die Finanzierung nicht explizit als Autodarlehen abschlossen wird, dürfte es auch kein Problem sein, die ein oder andere Altlast mit reinzurechnen.

    Wenn ihr im Autohaus finanziert, alt oder neu, wird im Regelfall auch nur das Auto finanziert.

  3. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich weiß, dass Automobilverkäufer zu 90% an KFZ-Finanzierungen Ihr Einkommen generieren. Hinzu kommen Versicherungen wie Restschuld etc. .

    Wenn man ein Auto in bar bezahlt, hat der Verkäufer davon erstmal nichts, sondern nur as Autohaus. Er wird auch nicht unbedingt versuchen, das Geschäft einzutüten, bzw. würde einem Kunden mit Finanzierung ganz bestimmt den Vorrang geben.

    Gruß

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    Hallo Luke,

    Ihre Antwort ist falsch,

    Ein Autoverkäufer verdient das meiste, am Verkauf des Fahrzeuges (zwischen 3 - 6 % vom Netto-Verkaufspreis).

    Daher ist er auch an jedem Verkauf interessiert und um dies zu erreichen,
    wird er wenn möglich auch eine Super Finanzierung anbieten.

    Gruß N.

  5. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    Hallo Naseweis,

    meine Antwort ist nicht falsch. Sie bezieht sich auf den Vorredner, der behauptet, dass man mehr Rabatt beim Kauf eines Autos bekommt, wenn man fremdfinanziert und dem Autohaus das Geld auf den Tisch legt.

    Das trifft nicht zu. Ich stimme deiner Aussage insofern zu, dass der Verkäufer des Autohauses versuchen wird, eine Top-Finanzierung zu geben. Dass 3-6% verdient werden, ist jedoch Quatsch. Das mag für den Eigentümer des Autohauses natürlich zutreffen, jedoch nicht für dessen Verkäufer.

    Gruß

  6. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    @Luke,

    Zitat Zitat von Luke
    meine Antwort ist nicht falsch. Sie bezieht sich auf den Vorredner, der behauptet, dass man mehr Rabatt beim Kauf eines Autos bekommt, wenn man fremdfinanziert und dem Autohaus das Geld auf den Tisch legt.
    Ich ergänze hier noch einmal Ihre vorhergehende Antwort, fals Sie diese vergessen haben sollten:

    Ich weiß, dass Automobilverkäufer zu 90% an KFZ-Finanzierungen Ihr Einkommen generieren. Hinzu kommen Versicherungen wie Restschuld etc.

    Daher war Ihre Antwort falsch.

    Dass 3-6% verdient werden, ist jedoch Quatsch. Das mag für den Eigentümer des Autohauses natürlich zutreffen, jedoch nicht für dessen Verkäufer.
    Woher haben sie diese Kenntnisse ?
    Was glauben Sie, was ein guter Autoverkäufer an Prov. erhält ?

    Meine Kenntnisse habe ich aus einer ehemaligen Tätigkeit als Personalbuchhalter eines Autohauses.

    Also bitte nicht alles als Quatsch bezeichnen, wenn man keine Ahnung hat.

    Gruß N.

  7. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    Es ist so, dass Autoverkäufer nicht die Topverdiener waren. Ich rede nicht vom Selbstständigen, sonder vom Angestellten. Vielleicht ist es bei Wald&Wiesen-Händlern noch so, jedoch verdienen Verkäufer am meisten an dem Zinssatz, den sie bei der Finanzierung eintüten.

    Keine Ahnung scheint jemand anders in diesem Thread zu haben

  8. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    Zitat Zitat von Luke
    Es ist so, dass Autoverkäufer nicht die Topverdiener waren. Ich rede nicht vom Selbstständigen, sonder vom Angestellten. Vielleicht ist es bei Wald&Wiesen-Händlern noch so, jedoch verdienen Verkäufer am meisten an dem Zinssatz, den sie bei der Finanzierung eintüten.

    Keine Ahnung scheint jemand anders in diesem Thread zu haben
    Was für ein Unsinn Meister Luke hier doch schreibt!

    Er betrachtet Vertragshändler von Mercedes, VW, BMW als Wald&Wiesen Händler ????

  9. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?

    So gut wie jede Bank macht das. Kommt nur darauf an ob man noch Kreditwürdig ist.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung ohne bestehenden Wohnriester, Ausstiegsoptionen?

    Von sliebehentze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 09:26
  2. Eine Frage zur bestehenden Baufinanzierung

    Von Honey1979 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 20:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 11:06
  4. Welche Absicherung gibt es für eine PKW-Finanzierung?

    Von Schleiereule im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.