Wie sicher sind Programme zur Ermittlung der Steuerklassenwahl?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Peaky
    Peaky

    Standard Wie sicher sind Programme zur Ermittlung der Steuerklassenwahl?

    Meine Frau und ich sind beide berufstätig und haben zur Zeit die Steuerklassen 3 und 5. Was in den ersten Jahren immer gut geklappt hat, war in der jüngsten Vergangenheit deshalb sehr unattraktiv, weil wir immer ca. 500 Euro nachzahlen mussten. Von meiner Frau wird nämlich nicht mehr genügend Lohnsteuer einbehalten. Darauf können wir aber leider keinen Einfluss nehmen. Jetzt haben wir schon überlegt, ob wir die Steuerklassen nicht doch lieber wechseln sollen. Ein Programm im Internet, das wir zur Überprüfung genutzt haben, sagt uns jedoch, wir sollen es lieber so lassen. Wie kann das sein und wie sicher sind solche Programme tatsächlich?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wie sicher sind Programme zur Ermittlung der Steuerklassenwahl?

    Zitat Zitat von Peaky
    Was in den ersten Jahren immer gut geklappt hat, war in der jüngsten Vergangenheit deshalb sehr unattraktiv, weil wir immer ca. 500 Euro nachzahlen mussten.
    Verstehe das Problem nicht.
    Solch einen günstigen Kredit bekommt man doch sonst nicht.

  3. Avatar von gavino
    gavino ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Wie sicher sind Programme zur Ermittlung der Steuerklassenwahl?

    Solltest echt zufrieden sein. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wie sicher sind den Geschäftsanteile bei Genossenschaftsbanken

    Von kub0185 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 09:51
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:30
  3. Wie sicher sind Kredite von Privatanbietern?

    Von Saschispatz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:26
  4. Wie sicher sind Zahlungen mit der Kreditkarte?

    Von Krake im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:16
  5. Neue Steuerklassenwahl mit Angabe eines Faktors

    Von Fuchsschwanz im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.