Separate Sparte für "High Risk" Titel

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Separate Sparte für "High Risk" Titel

    Hallo Salamander

    Ich würde mir eine separate Sparte für Titel wünschen die in die Kategorie "Penny Stock's" hohes Risiko fallen.
    Öfters wurde schon in verschiedenen Treads von mehreren Usern dieser Wunsch geäussert. Sinnvoll wäre das, da jeder von Anfang an weiss woran er ist, und was er erwarten kann.

    Es ist dann an jedem User selber zu beurteilen ob sein Tread dorthin gehört oder nicht, denn nicht zwingend jeder Penny Stock muss mit enormen Risiken verbunden sein.

    Die Frage ist nur, ob die Nachfrage genügend gross und die Anpassungen dafür gut umsetzbar wären.

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde die Idee gut. Der User kann dann sortieren und muss den Zock dann nicht immer unter anderen Rubriken lesen müssen. Grundsätzlich gelte: Pennystock = Zock
    In den meisten Fällen trifft dies ja auch zu.

  3. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Eine neue Forumsrubrik "High Risk" wurde erstellt.



      Teilt mir bitte mit welche der existierenden Themen in diese Rubrik verschoben werden müssen.
      Bitte nur diese Mitteilen die die Bedingungen "Penny Stock" , "Capter 11 (Konkursverfahren)" oder "Delisting" betreffen.

      Salamander

  4. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Super, Salamander. vielen Dank. :P


    Bitte verschiebe meinen Titel Entree Gold (ETG) in diese Rubrik.

    ********

    Ich habe mir noch ein paar Gedanken zu den kriterien gemacht (ist aber freiwillig, kein Maulkorb).

    Was es nicht zwingend ist:
    Der Preis, z.B. sehe ich Lenovo als guten Titel.


    Hinweise (Checkliste) koennen sein:

    Haeufige Kursschwankungen (5-10%).

    OTC/Pink Sheet, grosse Manipulation.

    Keine Fundamentaldaten vorhanden.

    Keine ueberpruefbaren SEC-Filings (Edgar).

    Der Markt - namhafte Analysten interessieren sich nicht dafuer.

    Ueberschwemmung mit Pressemitteilungen, um den Kurs zu erhoehen.
    (Kapitalbedarf). Bestes Beispiel GTE (Russendeal war Fake) und anschliessende Insiderdeals als Teil der Untersuchung.


    Am wichtigsten aber ist die Selbstdisziplin.

    Charakter und (ehrliche) Motivation sind entscheidend.

    Ist der Verfasser mit echtem Geld involviert (dann nehme ich ihn ernst) oder handelt es sich bloss um Spieltrieb und eine "grosse Show"?

    Das (gedankenlose?) Umgehen mit Copy and Paste von Pressemitteilungen solcher Titel, ohne jegliche "Added Value" betrachte ich als eine Beleidigung an die Intelligenz eines jeden erfahrenen Traders.

    Hier appelliere ich an die Disziplin und hoffe, das "Cheerleading" bleibt in Grenzen. :wink:

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wird immer besser

    Vielen Dank, Salamander, für Deine Mühe, das Forum entwickelt sich immer besser. Sehr schön gemacht! gefällt mir gut.

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Herzlichen Dank Salamander, ich kann mich Cybercrash's Aussage nur anschliessen.

    Bitte mein Tread: Sunwin (gelistet unter DE) auch in die Sparte High-Risk verschieben.

    Merci

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Merci...

    Besten Dank für die neue Rubrik.
    Es ist ja nicht so, dass solche Titel uninteressant sind. Sie sollten eine Berechtigung in einem Forum haben. Man kann viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Aus so mancher kleiner Bude ist plötzlich mal eine Perle geworden. Umgekehrte Fälle gibt es allerdings 1000 fach mehr. Deshalb ist ein "Risiko-Hinweis" durchaus gerechtfertigt und wichtig.

    -------------------------------------------------------------


    Ein Verbot wie bei https://www.aktienboard.com halte ich hingegen wieder für übertrieben:



    -------------------------------------------------------------

    Gut gelösst. Bravo und weiter so, Salamander.
    Gruss

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Finde ich toll, dass Vorschläge nicht gleich abgeschmettert werden sondern ohne wenn und aber eingeführt werden.
    Werde allerdings in dieser Rubrik eher nicht anzutreffen sein. Merke an mir, dass ich immer weniger gewillt bin Risiko einzugehen.. :cry:
    Ist neben vielen anderen auch so eine Alterserscheinung: Sicherheit geht vor. :lol:
    Gruss Rich

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard risiko osiris

    Da kommt mir noch in den Sinn, unter NYSE hab ich den Risiko-Titel Osiris kommentiert. Könnte in diese Kategorie verfrachtet werden. Mit Dank an Salamander.

  10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Danke Salamander. Jetzt ist es übersichtlicher.
    Schliesse mich Cybercrash an. Osiris kann ebenfalls in der High-Risk-Ecke aufgenommen werden.

  11. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Salamander

    Kannst du bitte den eröffneten Tread zu "YM-Bioscience" in den Allgemeinen Beiträgen ins "High-Risk" veschieben?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 20:35
  2. Lohnen sich Krankenkassen einer bestimmten Sparte?

    Von Kater im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 04:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:29
  4. Ethanol-Titel / Branche (bitte nur Ethanol-Titel)

    Von Karat im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:38
  5. No Risk, No Fun ...

    Von ManfredBali im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:08