Online-Kredit kurze Zeit später komplett tilgen möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Online-Kredit kurze Zeit später komplett tilgen möglich?

    Hallo,

    ich möchte kurzerhand einen kleinen Kredit aufnehmen (ca. 5.000). Es gibt online Anbieter genug und mit günstigem Zinssatz.

    Da ich in kürze eine grössere Summe erhalten möchte ich diesen Kredit dann auch schon wieder komplett bezahlen, so dass ich

    1. kurzerhand meine 5.000 bekomme und Anschaffungen tätigen kann.
    2. wenig Zinsen zahlen, da ich den Kredit nach ca. 2 Monate komplett zürückzahle.

    Machen die Online-Banken das mit?

    Gruss

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Online-Kredit kurze Zeit später komplett tilgen möglich?

    Hallo Takeshi33,

    einen Ratenkredit können Sie üblicherweise nach einer Kündigungssperrfrist von 6 Monaten plus 3 Monate Kündigungsfrist wieder kündigen und vorzeitig zurückführen.

    Werden die 3 Monate Kündigungsfrist nicht eingehalten fällt in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung an (aktuelle Ausnahme: Die Targobank bietet im Moment kostenfreie Sondertilgungen an).

    Wenn es bei Ihnen jedoch absehbar nur um eine 2-monatige Überbrückung geht, macht ein Ratenkredit keinen Sinn (auch schon wegen evtl. anfallender Bearbeitungsgebühren). Sie sollten sinnvollerweise Kontakt mit Ihrer kontoführenden Bank aufnehmen und Ihren Dispo für zwei Monate erhöhen lassen.

    Beachten Sie dabei aber, dass Sie in zwei Monaten dann auch die nötige Liquidität besitzen, um das Konto wieder auszugleichen.

    Zwei Monate sind ja auch ein sehr überschaubarer Zeitraum. Läßt sich denn Ihr Vorhaben nicht um die zwei Monate verschieben? Dann kämen Sie doch komplett ohne Kredit aus.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Online-Kredit kurze Zeit später komplett tilgen möglich?

    hallo

    danke für die antwort. ich sag mal so - ich könnte 2 monate warten, evtl auch 3, und auch ohne kredit auskommen. es ist auch - wie soll ich ich sagen - ein "luxus-kredit" bzw. kredit auf hohem niveau. ich möchte halt immer alles sofort und durch eine vorfällige ablöse sind die kosten auch überschaubar bei dieser summe.

    die erhöhung des dispos will ich umgehen - auch deshalb, weil ich eine onlinebank hab und der zinssatz im soll relativ hoch ist.

    die santander ist zur zeit günstig (bei 3.000), auch sind dort sondertilgungen kostenfrei und vorzeite ablöse auch möglich - bei 1% vorfälligkeitszinsen und 3,5% bearbeitungsgebühr - hab ich eben noch gelesen......

    naja ich überleg noch mal.....

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf ohne Eigenkapital komplett möglich?

    Von efsjefo123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 13:03
  2. Zinsrechnung mein Kredit bitte um kurze Hilfe

    Von Aquaaa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2019, 15:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:36
  4. Kann ich einen Kredit auch am Ende der Laufzeit komplett bezahlen?

    Von KingGeorg im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:03
  5. Suche nach attraktiver Anlagemöglichkeit für kurze Zeit

    Von CycleTim im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:38