Suche nach attraktiver Anlagemöglichkeit für kurze Zeit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von CycleTim
    CycleTim

    Standard Suche nach attraktiver Anlagemöglichkeit für kurze Zeit

    Hallo alle!

    Ich habe vor einiger Zeit von meiner Großmutter ein kleines Sümmchen vererbt bekommen, das jetzt allerdings immer noch auf meinem Sparbuch ruht, ohne mir dort irgendetwas zu bringen. Ich möchte mich auch nicht für allzu lange Zeit festlegen, sondern relativ kurzfristig über das Geld verfügen können. Habe in letzter Zeit immer mal von Tagesgeldkonten gehört...Zu welchen Bedingungen kann man sie eröffnen und lohnt sich diese Anlageform? Wie hoch ist hier der Zinssatz? Danke für eurew Mühe.

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Suche nach attraktiver Anlagemöglichkeit für kurze Zeit

    Deinen Beschreibungen nach kommt für dich eigentlich nur ein Tagesgeldkonto in Frage, weil:
    - du täglich über das Geld verfügen kannst
    - du es jederzeit kündigen kannst
    - somit der Anlagezeitraum variabel ist.

    Aber bei welchem Anbieter du es anlegen solltest, kann und will ich dir net sagen. Ich kann dir nur eine kleine Übersicht über ein paar Tagesgeldkonten zeigen, und zwar dort: https://www.321finanzcheck.de/pages/beste-tagesgeldkonten.php

    Dort findest du auch weitere Details zu den Tagesgeldkonten aus der Übersicht. (Übrigens ist die 1822direkt, falls dich das interessiert, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse)

    Viel Erfolg.
    P-Soul

  3. Avatar von Harry34
    Harry34

    Standard AW: Suche nach attraktiver Anlagemöglichkeit für kurze Zeit

    Tagesgeldkonten bringen schon ganz gute Zinsen, aber manche Banken machen eine Mindestsumme zur Voraussetzung. Kommt dann auf die Höhe des Sümmchens an.

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Kreditgeber

    Von Anni0506 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 19:35
  2. Auf der Suche nach neuem Unterrichtsmaterial

    Von Charlotte74 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 12:36
  3. Auf der Suche nach der Tilgungsstrategie

    Von philipp im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 12:42
  4. Online-Kredit kurze Zeit später komplett tilgen möglich?

    Von takeshi33 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 08:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.