Suche nach Kreditgeber

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Suche nach Kreditgeber

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich suche eine Privatperson die mir in meinem Anliegen weiterhelfen kann.
    Ich habe zurzeit ein Einkommen von 995,00 € monatlich und beziehe eine Wohnung für 460,00€.
    Da der Auszug unfreiwillig stattfand und ich keinerlei Mittel hatte um ein ausreichendes Mobiliar zu kaufen bin ich auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 5000,00 € zu einer Rate von 100,00 € monatlich und einer Anzahlung.
    Leider bekomme ich bei meiner Hausbank oder anderen Banken keine Chance ein Kredit dieser Höhe zu erlangen und keinen Bürge, da ich keinerlei Familiäre Beziehungen habe.
    Zusätzlich befinde ich mich in der Schuldenregulierung (50,00 € monatlich.) weshalb mir gewisse Dinge momentan einfach nicht möglich sind.
    Falls mir jemand einen Rat geben könnte oder mir sogar finanziell zur Seite stehen kann, freue ich mich sehr über Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen

    A.C.

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Würde zum Start erstmal im Sozialkaufhaus und bei Ebay/Kleinanzeigen schauen.
    Für Konsum sich über 4 Jahre zu verschulden, ist eher keine gute Idee.

  3. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Ich kann Ihre Aussage gut verstehen. Jedoch habe ich meine Wohnung gefunden, in der ich die nächsten 5-7 Jahre verbringen will. Ich habe das nötigste von Monat zu Monat bei Ebay kaufen können aber fühle mich nicht wirklich wohl trotz reinigungen und aufbereitungen.
    Sich mit 21 Jahren ein Kredit auszusuchen mag zwar willkürlich sein aber mir einfach lieber als mit mehreren Kaufhäusern Ratenzahlungen vereinbaren die nach unterschiedlichen Zinssätzen berechnet werden.
    So würde ich mich lieber auf einen festen Zinssatz einigen und hätte das Geld quasi zur "freien Verfügung", kann Preise vergleichen und muss mich nicht nur auf ein Möbelhaus festlegen.

    Freundliche Grüße

    A.C.

  4. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Wie wäre es mit IKEA? Günstig und 0% Finanzierungen.

  5. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Zitat Zitat von utopus
    Würde zum Start erstmal im Sozialkaufhaus und bei Ebay/Kleinanzeigen schauen.
    Für Konsum sich über 4 Jahre zu verschulden, ist eher keine gute Idee.
    Durch meine Vergangenheit kann ich momentan keine Finanzierungen machen. Ich bin bei der Schuldnerberatung weil meine Eltern damals viel misst gemacht haben. Zusätzliche Ausgabe von 50,00 € monatlich.
    Ein Freund hat sich angeboten, aber das möchte ich nicht.

  6. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Wie hoch sind denn die bisherigen Schulden?
    Was meinst du mit "Anzahlung"? Du zahlst einen Teil der 5000€ sofort zurück?
    Du hast 995€ Einnahmen was zahlst du sonst noch außer 460€ Miete - 50€ Schulden(alt) und dann 100€ Schulden(neu) -
    da bleiben ja nur noch 385€ für Essen/Strom/Nebenkosten/Internet/Handy/Mobilität/Kultur/Versicherungen/GeZ/Kleidung/Hygiene etc. ...

  7. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Zitat Zitat von utopus
    Wie hoch sind denn die bisherigen Schulden?
    Was meinst du mit "Anzahlung"? Du zahlst einen Teil der 5000€ sofort zurück?
    Du hast 995€ Einnahmen was zahlst du sonst noch außer 460€ Miete - 50€ Schulden(alt) und dann 100€ Schulden(neu) -
    da bleiben ja nur noch 385€ für Essen/Strom/Nebenkosten/Internet/Handy/Mobilität/Kultur/Versicherungen/GeZ/Kleidung/Hygiene etc. ...
    Genau, aber ich habe noch meinen Freund der mich in Sachen Lebensmittel, NK, Internet unterstützt. Für mein handy zahle ich monatlich 10,00 € einen Vertrag habe ich schon lange nicht mehr.
    Mein Einkommen wird ab August mit Ende meiner Ausbildung (nächstes Jahr) verdoppelt.
    Anzahlen würde ich den Kredit mit 200,00 €.
    Ich weiß man soll nicht mit Geld rechnen was man noch nicht verdient, jedoch wurde mir dieses versichert und mein Arbeitsverhältnis nach meiner Ausbildung in unbefristet aufgestockt.
    Meine momentanen Schulden betragen knapp 1000,00 € restsumme, In der Schuldenregulierung.
    Aus meinen und den Fehlern meiner Eltern habe ich gelernt, ich will einfach nur ein neues Leben anfangen.

  8. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Und bist unter der pfändungsgrenze somit könnte niemand bei dir was holen solltest du nicht zahlen.... ohne verwendbares Einkommen, Sicherheiten wirst du wohl dein Freund fragen müssen

  9. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    911
    Danke
    129

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Anni,

    das Internet ist der falsche Weg für dein Anliegen. Aus objektiven Gründen wird dir niemand das Geld leihen, da dein Einkommen zu gering ist und du keine Sicherheiten hast. Zudem sind 385 Euro für das Leben pro Monat schon extrem knapp, da darf halt wirklich nichts "Unvorhersehbares" passieren, was leider immer mal passiert und (fast) immer etwas kostet.

    Nachvollziehbar ist für mich, dass du dir das nicht von deinem Freund leihen willst. Ist halt immer schwierig mit 21 Jahren, Beziehungen halten oft nicht lange und bei einer Trennung mit Schulden beim (ehemaligen) Partner ist das immer ziemlich negativ.

    Der einzige Weg für dich ist mM folgender:
    Suche dir im realen Leben jemanden mit "etwas" Geld und erzähle ihm deine Geschichte. Wenn du ihn überzeugen kannst, dann ist es möglich, dass diese Person dir das Geld leihen wird. Zumindest würde ich darüber nachdenken, wenn ich das mit Neuanfang usw. wirklich glaube und es jemand damit "ernst" meint. Dafür muss man aber jemandem "in die Augen sehen" können und dann "ja" oder "nein" sagen.

    Dein Vorteil ist, dass 5000 Euro (eigentlich müssten es 6000 Euro sein, um die Altschulden zu erledigen) nicht so viel Geld ist. Nur kann eben passieren, dass du wegen der konjunkturellen Änderung nicht übernommen wirst, obwohl dir die Firma das Stand heute zusagt oder irgendetwas anderes. Also dass du es ernfthaft versucht, es aber nicht funktioniert. Diese Person wird das einrechnen müssen, dass dieses Geld im Zweifelsfall auch "weg" ist bzw. darf keine schlaflosen Nächte haben, wenn das passiert.

    Im anonymen Internet wirst du aber so eine Person nicht finden, sorry, ist leider so.

  10. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Hallo Anni,

    oben wurde schon die Möglichkeit Sozialkaufhaus gennant, dort bekommt man u.a. Sofas/Betten/Küchen gebraucht für ganz kleines Geld.

    Für den Anfang benötigt man eine Matratze, ein Induktionskochplatte und einen Kühlschrank, dazu ein bissl geschirr/Besteck. Dazu benötigt man keine 5.000 EUR. Wenn man früehe Mist gebaut hat, dann muss man danach hatlt auch mal die A....backen zusammenkneifen und das mal durchstehen mit etwas weniger Luxus.

    Andere Möglichkeit wäre noch mit einem Nebenjob das Einkommen aufbessern.

  11. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Wie hoch ist denn der Anteil der Zinsen an den 50€ im Monat?

    Was sollen denn die 200€ Anzahlung? Einfach nur 4800€ leihen und schon hat man den gleichen Effekt.

    Bei dann 5800€ Schulden und einem Zinssatz von 10% wegen fehlender Sicherheit und hohem Risiko wären das 580€ Zinsen pro Jahr am Anfang.
    Also fast 50€ im ersten Monat - und nur ca. 100€ an Schuldentigung. So dauert es fast 5 Jahre, wenn man die ganze Zeit 100+50€ im Monat zahlt.
    (Und nichts dazwischen kommt und man den Kredit nicht wieder aufgestockt hat ...)

  12. Avatar von Franziska
    Franziska ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2017
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Suche nach Kreditgeber

    Hallo, ich würde für Mobilar keinerlei Darlehen aufnehmen. Bei ebay Kleinanzeigen in der Rubrik - zu verschenken - gibt es in jedem
    möglichen Umkreis Mobilar zu verschenken. Auch auf Haushaltsauflösungen bekommt man, gerade größere Teile, für wenig Geld
    oder gar umsonst. Man kann ja fragen. Allerdings traf ich auf Haushaltsauflösungen noch nie Bedürftige ohne Geld.
    Einrichtungsgegenstände, Küchenutensilien, u.a. . da sind die Leute oft froh, diese überhaupt loszuwerden.
    Bettwäsche, Handtücher neuverpackt kosten oft nur 1 Euro, wenn überhaupt.
    Das meiste am Schluss fliegt sowieso in den Container.

    Eine Suchanzeige kann man bei ebay-kleinanzeigen ebenfalls kostenlos aufgeben.
    Am schwarzen Brett in Deinem Einkaufsmarkt sicher auch.

    Frag Auflöser oder Flohmarkthändler bei Dir ob sie was haben.

    Selbst eine kleine Suchanzeige für ca.10 Euro in Deinem kostenlosen Wochenblatt wäre besser als ein Kredit.

    Text-Beispiel:

    Notfall, suche aufgrund persönliche Umstände Mobilar u.a. sehr günstig oder als Spende. Vielen Dank !

    Fang dein neues Leben nicht mit Schulden an, nicht wegen Mobilar.

    Was wäre denn besonders wichtig und eilig ?

    Viel Erfolg F.

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach neuem Unterrichtsmaterial

    Von Charlotte74 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 12:36
  2. Suche privaten Kreditgeber.

    Von Nadja111 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 08:17
  3. Suche privaten Kreditgeber.

    Von AndrejK91 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 11:01
  4. Auf der Suche nach der Tilgungsstrategie

    Von philipp im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 12:42
  5. Suche Einen Privaten Kreditgeber

    Von Michael_91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 05:40