Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Säger34
    Säger34

    Standard Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Seit zwei Jahren bin ich jetzt als Tischler selbstständig, wobei ich die alte Tischlerei meines Onkels übernommen habe. Bis jetzt funktionierten die Maschinen auch noch ziemlich gut, aber man merkt, dass jetzt nach und nach doch einige Erneuerungen sein müssen. Dafür bräuchte ich ganz kurzfristig Kapital, das ich nach relativ kurzer Zeit wieder zurückzahlen könnte. Im nächsten Jahr wird ein Sparvertrag frei, den ich ohnehin in die Firma investieren wollte. Ich müsste also eine Bank finden, die mir einen Überbrückungskredit für etwa ein Jahr gewährt. Wenn möglich, hätte ich das Geld so in Höhe von ungefähr 20000 Euro auch noch gerne zu einem vernünftigen Zinssatz. Ich weiß, dass das wahrscheinlich schwierig ist, weil die Laufzeit so kurz ist, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

  2. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Selbständige haben es leider ganz schwer einen Kredit zu bekommen, schau mal hier bei der Standard Chattered Bank gibt es einen Dispokredit auch für Selbständige...günstig ist es leider nicht.

    Kredit für Selbständige – Vergleichen und berechnen sie einen Kredit für Freiberufler || Selbstständige.

  3. Avatar von Franko
    Franko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Hallo,

    es ist wirklich recht schwierig, aber wenn man genug Unterlagen vorlegt, ist auch das möglich. Einfach mal probieren - gibts auch im Internet recht günstig.

  4. Avatar von Dyrri
    Dyrri ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Ich müsste hier eigentlich genau das richtige für dich haben : Barclaycard Kredit für Selbständige, Freiberufler und Privatleute
    War auch auf der Suche, und das ist mein Suchergebnis
    Die Laufzeit ist von 12-84 Monate und die Zinsen , genau wie die Summe die du brauchst sind dafür vorgesehen.
    Oder suchst du was anderes?

  5. Avatar von Goegelein
    Goegelein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2012
    Ort
    Höchstädt/Donau
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Schade, dieser Beitrag ist für den Tischler zu spät, aber vielleicht noch früh genug für alle anderen Handwerker und andere Selbstständige!
    Die KfW Bank unterstützt kleine und mittlere Unternehmen, um Wettbewerbsnachteile gegenüber Großunternehmen auszugleichen mit günstigen Krediten. Bei Investitionen wird sogar eine Haftungsfreistellung von 50% gewährt. Die Zinsen richten sich nach den Rating Klassifizierungen. Den KfW Unternehmerkredit gibt es bereits ab 1,00%. Da können die Kreditvergleiche nur davon träumen!!!
    Zu beantragen sind staatliche Kredite über eine Hausbank. Unterstützung gibt es auf folgenden Seiten: https://www.kredite-für-selbstaendige.de oder https://www.finanzierungs-foerderberater.de
    Viel Erfolg

  6. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Geht vielleicht KFW 073 ?

  7. Avatar von Goegelein
    Goegelein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2012
    Ort
    Höchstädt/Donau
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Um die Frage konkret zu beantworten müsste man mehr über die Kredithöhe und den Verwendungszweck wissen. Denn es gibt für Existenzgründer auch verschiedene Kreditangebote der KfW Bank. Der klassische Alrounder ist das KfW StartGeld mit einer Haftungsfreistellung bis zu 80% für Betriebsmittel bis 30.000€ und für Investitionen insgesamt bis 100.000€.
    Darüber hinaus gibt es dieses Programm durch die Förderinstitute der Bundesländer weiter vergünstigt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

    Von Lukie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 10:03
  2. Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Von Pascal03 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:46
  3. Welche Bank gewährt einen Kredit für vier Monate?

    Von Ben2 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 13:36
  4. Welche Bank gibt kurzfristig einen Kredit über 1000 Euro?

    Von Trissi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.