Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Säger34
    Säger34

    Standard Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Seit zwei Jahren bin ich jetzt als Tischler selbstständig, wobei ich die alte Tischlerei meines Onkels übernommen habe. Bis jetzt funktionierten die Maschinen auch noch ziemlich gut, aber man merkt, dass jetzt nach und nach doch einige Erneuerungen sein müssen. Dafür bräuchte ich ganz kurzfristig Kapital, das ich nach relativ kurzer Zeit wieder zurückzahlen könnte. Im nächsten Jahr wird ein Sparvertrag frei, den ich ohnehin in die Firma investieren wollte. Ich müsste also eine Bank finden, die mir einen Überbrückungskredit für etwa ein Jahr gewährt. Wenn möglich, hätte ich das Geld so in Höhe von ungefähr 20000 Euro auch noch gerne zu einem vernünftigen Zinssatz. Ich weiß, dass das wahrscheinlich schwierig ist, weil die Laufzeit so kurz ist, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

  2. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Selbständige haben es leider ganz schwer einen Kredit zu bekommen, schau mal hier bei der Standard Chattered Bank gibt es einen Dispokredit auch für Selbständige...günstig ist es leider nicht.

    Kredit für Selbständige – Vergleichen und berechnen sie einen Kredit für Freiberufler || Selbstständige.

  3. Avatar von Franko
    Franko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank gibt einen Überbrückungskredit für Selbstständige?

    Hallo,

    es ist wirklich recht schwierig, aber wenn man genug Unterlagen vorlegt, ist auch das möglich. Einfach mal probieren - gibts auch im Internet recht günstig.

  4. Avatar von Dyrri
    Dyrri ist offline

    Title
    Neuer Benutzer