SCHUFA Einträge beglichen, aber noch aktiv - Benötige Kredit, welche Bank?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von user1301
    user1301 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard SCHUFA Einträge beglichen, aber noch aktiv - Benötige Kredit, welche Bank?

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, meine SCHUFA ist im Wesentlichen clean.
    Es ergaben sich in der Vergangenheit 2 "kleine" Einträge von Vodafone sowie einem Kauf per Lastschrift der geplatzt war.

    Summen:

    Vodafone: 1400€
    Kauf auf Lastschrift: 190€

    Beide Einträge wurden leider durch meine Blödheit der SCHUFA gemeldet,
    beide Einträge sind natürlich getilgt stehen aber nach Tilgung leider 3 Jahre auch bei diesen kleinen Beträgen in der Schufa.

    Weiterhin habe ich keine Kredite oder ähnliches.
    Nun, auf Grund einer notwendigen Renovierung, war ich bei meiner Hausbank der Volksbank, wo ich keinen Dispo und keine Kreditkarten (nirgendwo) besitze und wollte 20.000€ beantragen.
    Mein Gehaltseinkommen liegt bei 65.000€ p.a.
    Antwort: keine Chance da neg. Einträge, ähm ich bin relativ geschockt, bei welcher Bank sollte man denn mal anklopfen, gibt es da Chancen?

    Mein Bankberater sagte mir unter 4 Augen: Gehen Sie zur Sparkasse, die arbeiten nicht mit der Schufa zusammen, da sollte es bei dem Einkommen gar keine Probleme geben.

    Ist das so? Gibt es da Erfahrunsgberichte??

    Danke sehr und frohe Ostern:-)

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Einträge beglichen, aber noch aktiv - Benötige Kredit, welche Bank?

    Hey,

    wieso bist du den da geschockt? Du hast zwei Schufa Einträge (auch wenn diese bezahlt sind)... klar kann das jedem mal passieren aber auf Grund von Lastschrift "platzen" lassen PLUS noch so ein "kleiner" Betrag ist nicht gerade ein gutes Zeichen für die Bank.

    Weil wenn du noch nicht mal beim bezahlen im Laden (bzw. etwas bestellen) weißt, dass du nicht mal die 190 Euro (was ja kein großer Betrag ist), bezahlen kannst... wie soll man dir dann ein Jahrelangen Kredit anvertrauen? Noch dazu kommt, dass man wenn mal eine Lastschrift Zurück geht auch nicht sofort ein Schufaeintrag bekommt, sondern erst, wenn man diesen dann nicht bezahlt und das dauert auch ein paar Wochen.

    Wenn der Betrag sich im Rahmen hält, den du gerne als Kredit haben möchtest, gibt es sicherlich noch bei anderen Banken Möglichkeiten aber bei welcher, habe ich keine Ahnung da wird dir aber sicherlich jemand anderes im Forum helfen können.

    Was die Sparkasse angeht... es gibt Sparkassen, die nicht mit der Schufa zusammen arbeiten, da hat dein Berater recht aber die kannst du in Deutschland an einer Hand abzählen... zu 99% der Sparkassen verlangen eine Schufa Auskunft.

    lg esco

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: SCHUFA Einträge beglichen, aber noch aktiv - Benötige Kredit, welche Bank?

    Hallo user1301,

    und außerdem beachten Sparkassen sehr strikt das Regionalitätsprinzip, nach dem sie nur mit Kunden in ihrem direkten Einzugsbereich Geschäfte tätigen, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen. Dann müßte also die Sparkasse bei Ihnen vor Ort eine solche sein, die keine Schufa-Abfrage durchführt.

    Mit einem negativen Eintrag in der Schufa - auch wenn er bereits erledigt wurde - tun sich viele Banken verständlicherweise sehr schwer, wenn es um eine erneute Kreditvergabe geht.

    Wie Escorpio hier bereits geschrieben hat, werten Banken das als eindrucksvolles Beispiel eines möglichen Kreditnehmers, wie dieser in der Vergangenheit berechtigte Forderungen eben nicht bedient hat und wollen sich diesem vermuteten Forderungsausfallrisiko nicht aussetzen.

    Vielleicht probieren Sie es mit ihrer Kreditanfrage einmal beim Kreditvermittler Bon-Kredit, der sich auf die Vermittlung schufafreier Kredit spezialisiert hat. Wichtig dabei ist nur, dass ein regelmäßiges Einkommen vorhanden ist. Aber das scheint bei Ihnen ja gegeben zu sein.

    Die Anfragen dort sind kostenfrei und auch bei einer eventuellen Ablehnung entstehen keine Gebühren.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Schufa Einträge negativ für Baufinanzierung?

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 17:36
  2. Pfändung wird nicht von Bank beglichen

    Von sepp im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 08:21
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 10:21
  4. Benötige Kredit (hab keine negative Schufa)

    Von Kreditnehmer88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 02:40
  5. Sind die Schufa-Einträge wirklich richtig?

    Von Salomon im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 14:00