hallo,

mein diesjähriger lohnsteuer jahresausgleich steht an. ich lasse das immer beim lohnsteuer hilfe verein machen. jetzt habe ich von einem bekannten gehört das man dort eine hilfe bedürftige person geltend machen kann...

ich lebe seit ca 6 jahren mit meiner frau zusammen (verheiratet seit 2 1/2 jahren). meine frau hat eine tochter (8 jahre) mit in unsere beziehung gebracht, und wir haben noch 2 eheliche kinder.

wir haben noch nie unterhalt für ihre tochter bekommen, weil der kindesvater nicht aufzufinden ist. das heist, ich komme schon immer für den kompletten unterhalt auf. ich mache das natürlich sehr gerne, aber möchte nun wissen ob man das bei dem jahresausgleich angeben kann?.

wäre super wenn man paar infos für mich hätte.

google spuckt irgendwie nichts genaues aus.

vielen dank im vorraus