Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von ajee
    ajee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Hallo zusammen,

    ich bin sozusagen Schufatot. Habe mir während meiner Studienzeiten viele negative Schufaeinträge eingefangen, die noch nicht getilgt bzw. zurückgezahlt sind.

    Endlich bin ich mit meinem Studium fertig und habe eine feste Stelle als Ingenieur und habe ein gutes Einkommen. Wären bloß nicht die offenen Schulden, die noch zu begleichen wären....

    Es sind einfach zu viele Gläubiger und so langsam habe ich auch den Überblick verloren, habe in 3 Wochen auch einen Termin bei der Schuldnerberatung. Leider bekomme ich von keiner Bank mehr einen Kredit um meine Schulden auf einem Schlag zu bezahlen. Dies hätte den Vorteil, dass ich bei den Gläubigern eine Vergleichszahlung anbieten könnte und ggf. günstiger davon weg komme und meine Schufaeinträge würde sofort als "erldigt" vermerkt.

    Bei einer Schuldensanierung, müsste ich ja erstmal viele Jahre die zusammengefassten Schulden monatlich zurückzahlen und anschließend noch 3 Jahre warten, bis meine Schufa wieder i.O. ist.

    Wer kann mir Finanzdienstleister nennen oder auch privatkreditvergeber nennen, die mir einen Kredit in H. von ca. 15.000EUR anbieten könnten? Das Geld selber muss nicht unbedingt auf mein Konto überwiesen werden. Es reicht mir auch wenn das Geld den Gläubigern ausgezahlt wird (sprich mit Hilfe von der Schuldnerberatung).

    Wie ihr seht möchte ich mich durch den Kredit nicht mehr verschulden sondern einfach nur schneller von wieder eine "weiße Weste" haben. Die monatliche Rate ist ohne Probleme von mir zahlbar (bis max. 600EUR mtl.).

    Ich wäre für informationsreiche Antworten sehr dankbar. Wenn ihr mir eine private Nachricht schreibt, gebe ich euch auch gern meine Tel.Nummer um genauer über mein Problem zu reden.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    LG
    Ajee

  2. Avatar von Walker
    Walker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Unter diesen Voraussetzungen ist es nicht ganz einfach da einen Kredit zu bekommen. Hast du schon probiert bei deiner Hausbank etwas zu erreichen? Wahrscheinlich schon, oder!? Es gibt viele Anbieter, die einen Kredit vergeben ohne die Schufa-Auskunft einzuholen - aber dies nur bei kleineren Beträgen (so bis 3000 Euro). Ich muss Dir ehrlich sagen, dass das nicht einfach wird. Du musst auf jeden Fall aufpassen und auf die Bedingungen dieser Anbieter aufpassen. Empfehlen kann ich aber leider keinen. Sorry & viel Erfolg!

  3. Avatar von ajee
    ajee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    bei meiner Hausbank habe ich schon nachgefragt, ohne erfolg. Leider habe ich auch keinen der für mich bürgen könnte, die Raten können ja problemlos von mir bezahlt werden. Ich möchte halt nur schnell auf der Schufa raus....

    Hatte auch schon bei Bon Kredit oder Lugano Finanz versucht, aber da waren auch nur diese Schuldenregulierungen möglich, die dann auch viel an vermittlungsgebühr verlangt haben.

    Falls jemand für mich bürgen würde, könnte ich von dem-/derjenigen auch eine Art Vermittlungsgebühr zahlen, sogar bis zu 1000EUR.

    Naja ich hoffe mal hier noch weiter auf Hilfe.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Also von Lugano Finanz Finanz solltest du die Finger von lassen... viel negatives von gelesen.

    Bei BonKredit habe ich aber meist nur Positive Sachen gelesen (selber aber keine Erfahrung)... und die haben deine Kreditanfrage abgelehnt ?

    btw: Schufafrei geht auch nur bis 3000 Euro.

  5. Avatar von ajee
    ajee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Lugano und Bon Kredit haben mir jeweils nur Schuldensanierung mit fetter Vermittlungsgebühr angeboten. Aber ich möchte ja schneller mit meinen Schulden fertig werden. Wie gesagt, selbst einem frewilligen Bürgen, wäre ich bereit vom Kredit eine Provision zu zahlen. Hoffe es kommt noch eine hilfsreiche Antwort.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Nee, nicht Boncredit hat dir eine Vermittlergebühr berechnet sondern die Firma / Bank, wohin dich Boncredit vermittelt hat. Aber dafür ist Boncredit eigentlich nicht bekannt... was die Banken tun wohin Boncredit vermittelt, dafür kann Boncredit nichts und ist ja auch nicht bei jeder Bank so.

    Aber ich will das jetzt nicht gut reden... habe nur öfters mal GEHÖRT, dass BonCredit ganz "ok" sein soll... selber habe ich es wie gesagt nie probiert.

  7. Avatar von Maxi Underdog
    Maxi Underdog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du 1000Euro an einen Bürgen geben, aber die Vermittlungsgebühr möchtest du ungern bezahlen?Die Vermittlungsgebühr wird sicher bei einem 3000 € Kredit nicht mehr als 1000 Euro sein, oder täusche ich mich?

  8. Avatar von ajee
    ajee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt. BonCredit und Lugano konnte mir keinen Kredit vermitteln und haben daher nur Schuldensanierungspläne angeboten. Z.b. hat Lugano dafür knapp 500Eur Gebühr verlangt.

    Außerdem benötige einen Kredit von fast 15000 Eur und keine 3000Eur. Daher bin ich auch für einen Bürgen bereit eine Provision von 1000Eur zu zahlen, weil ich das seriöser finde und auch davon ausgehen kann, dass ich das Geld bekomme im Gegensatz zu Vermittler.
    Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht, indem ich vermittlungsgebühren im voraus zahlen musste, aber im Endeffekt kein Kredit gewährt wurde.

    Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich mit dem Geld mir nichts neues anschaffen oder so.... es soll nur dazu dienen meine Schulden zu begleichen. Das Geld selber muss mir nicht ausgezahlt werden, nach Absprache mit meinem Schuldnerberater kann es auch über ihn bzw. Treuhänder oder so laufen.

    Hauptsache die Schulden werden gezahlt.

    Hoffe weiterhin auf eure Hilfe.

  9. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Hi,
    es gibt auch viele Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern einen Kredit geben.
    Vielleicht gibt es in eurem Unternehmen ja die Möglichkeit?

    Viel Erfolg

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufatot, trotzdem Kredit benötigt um Schulden zu zahlen

    Verstehe @ Boncredit... zum glück hast bei Lugano nicht ja gesagt, siehe hier https://www.finanz-forum.de/luzern_fi...usw_t6448.html

    Was die 3000 Euro angeht, dass ist das Höchstlimit was man ohne Schufa bekommen kann (Schweizer Kredit)... 15.000 Euro ohne Schufa... ganz ehrlich? Aussichtslos! Höchstens vielleicht über den Arbeitgeber, wenn dieser das anbietet.

    lg esco

  11. Avatar von allaon
    allaon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen hoch billiges Kreditangebot jetzt bewerben

    Hallo.,

    Mein Name ist Mr. Allan Davis, ich bin ein privater Darlehensgeber. Ich biete Darlehen mit einem Zinssatz von 3%, wenn Sie an einer Art von Darlehen interessiert sind, kontaktieren Sie bitte jetzt homefortheneedy06@gmail.com für weitere Informationen

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: billiges Kreditangebot jetzt bewerben

    @allaon, Hier sind Sie im falschen Forum.

  13. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: billiges Kreditangebot jetzt bewerben

    Warum nimmst Du nicht Kontakt zu den Gläubigern auf und vereinbarst eine verzinste Ratenzahlung ?

  14. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: billiges Kreditangebot jetzt bewerben

    Zitat Zitat von Honey1979
    Warum nimmst Du nicht Kontakt zu den Gläubigern auf und vereinbarst eine verzinste Ratenzahlung ?
    Wenn das nach 5 Jahren noch nicht geklärt ist, sind die 7 Jahre Privatinsolvenz auch fast durch ... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 17:38
  2. Möbelfinanzierung abgelehnt, trotzdem den Betrag zahlen?

    Von Babylove im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 06:40
  3. Bei Vorzeitiger Auszahlung, muss ich die Zinesn trotzdem zahlen???

    Von SaschijEEEh im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:36
  4. Als Rentner trotzdem Steuern zahlen?

    Von Rentner1 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:44