Wielange hält die Bank ein kostenloses Konto für Studenten bereit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Marin
    Marin

    Frage Wielange hält die Bank ein kostenloses Konto für Studenten bereit

    Hey Leute. Ich habe bei meiner Sparkasse zuhause ein kostenloses Girokonto, seitdem ich
    15 Jahre alt bin. Zuerst war ich ja noch Schüler und dann eben irgendwann Student.
    Aufgrund meines Zivildienstes und eines Studienwechsels werde ich nicht in der Zeit fertig
    sein, die allgemein überall so vorgegeben wird. Die Regelstudienzeit spielt ja nicht nur eine
    Rolle beim Bafög, sondern auch bei anderen Zuschüssen oder Vorteilen, die man als Student
    bekommt. Wielange kann ich denn mein kostenloses Girokonto bei der Sparkasse noch
    behalten, bevor es umgestellt wird? Tatsache ist ja, dass ich die nächsten zwei Jahre noch
    kein Einkommen haben werde. Wird das von der Sparkasse berücksichtigt?

    Gruss Marin

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wielange hält die Bank ein kostenloses Konto für Studenten bereit

    Hey,

    die Studenten / Schüler / Wehrdienst Angebote von den Banken / Sparkassen sind nicht verpflichtend und somit auf freiwilliger Basis.

    Auch ist es von Bank zu Bank / Sparkasse anders geregelt... in der Regel ist von 24 / 26 / 30 Jahren alles drin. Genaue Infos wirst du aber auf der Webseite deiner Sparkasse finden (diese sind Regional getrennt).

    Solltest du nun über das Alter was bei deiner Sparkasse möglich ist in naher Zukunft hinaus wachsen... dann würde ich einfach mal mit deinem Kundenberater reden, ihn die Sachlage erklären und ein Studentennachweis vorlegen. Vielleicht lässt er ja mit sich reden und verlängert das für die Zeit oder Eins / Zwei Jahre.

    Auch haben viele Banken / Sparkassen mittlerweile Onlinekonten die für niemanden etwas kosten insofern man alles Online erledigt.

    Im größten Notfall bleibt dir natürlich der Wechsel zu einer Direktbank, die kostenfreie Girokonten anbietet und das weiß dein Kundenberater ja auch.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 07:37
  2. Kostenloses Konto für Studenten?

    Von Bernhard78 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 01:16
  3. Suche kostenloses Giro Konto für

    Von onkelp87 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 11:45
  4. Wielange braucht die Bank?

    Von Dominoci im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 14:22
  5. Kostenloses Konto in der Schweiz

    Von berg im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.