cvc von der kreditkarte runterkratzen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard cvc von der kreditkarte runterkratzen

    hallo allerseits,

    wie ihr alle sicherlich wisst ist die cvc einer kreditkarte für jeden sichtbar auf der kreditkarte selbst aufgedruckt.

    da ich meine dkb kreditkarte jedoch immer mit mir herumtrage, birgt dies natürlich ein großes risiko in sich.

    ist es erlaubt diese nummer von der karte zu kratzen, damit sie nicht mehr leserlich ist? verliert die kreditkarte dann ihre gültigkeit?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: cvc von der kreditkarte runterkratzen

    Hey,

    also die erste Frage die sich mir stellt, was soll das bringen?

    Bei den meisten Bestellungen / Zahlungen im Internet wird meist nach keinem CVC Code verlangt... was glaubst du also was passiert, wenn jemand deine Kartennummer plus Ablaufdatum hat und diese via Internet benutzen will? - Genau, er nutzt die Karte irgendwo, wo kein CVC Code verlangt wird und die Leute die das öfters tun, die wissen auch genau wo so einer verlangt wird und wo nicht.

    Auch bringt es dir bei der Versicherung der Kreditkarte (wenn sie betrogen wurde), keine Vorteile oder Nachteile weil du den CVC Code runter gekratzt hast.

    Oftmals werden Kreditkarten aber auch kopiert um sie danach zu Missbrauchen... auch in diesem Fall spielt der CVC Code absolut keine Rolle da er bei einer Terminalzahlung nicht zum Einsatz kommt.

    Und was deine Frage angeht... wenn du den CVC Code runter kratzt bzw. übermalst, dann ist die Kreditkarte natürlich noch weiterhin Einsatzbereit und Gültig... die Karten gehören aber der Bank und somit darfst du diese auch nicht "Beschädigen" aber in der Regel muss man die Karten ja nie wieder an die Bank zurück schicken und somit merken das die Banken ja auch nicht.

    Fazit: Dürfen "nein".

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte

    Von hann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 02:16
  2. Kreditkarte

    Von DrKnoedel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:12
  3. Kreditkarte für ein Auslandssemester USA

    Von PW22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 13:38
  4. Abbuchung Kreditkarte

    Von Sonnenblume im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 19:43
  5. Kreditkarte

    Von Hoffy88 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:18