Zählt das Einkommen aus dem Ausland auch für die Baufinanzierung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von KingGeorge
    KingGeorge

    Frage Zählt das Einkommen aus dem Ausland auch für die Baufinanzierung

    Hallo,

    wir würden gerne in den nächsten zwei Jahren ein Haus bauen, da wir das Grundstück jetzt von den Schwiegereltern geschenkt bekommen haben.
    Im Augenblick ist es noch nicht möglich, da ich gerade versuche, mir beruflich ein zweites Standbein im Ausland aufzubauen.
    Ich bin juristisch tätig und berate vor allem Sportvereine bei Rechtsstreitigkeiten und im Vertragsrecht.
    Dafür bekomme ich immer ein Honorar – machmal eben auch in ausländischer Währung.
    Wenn wir für das Haus ein Darlehen beantragen, müssen wir ja unsere Einkommensverhältnisse offenbaren.
    Wird ein wechselndes Honorar aus dem Ausland dafür auch anerkannt oder gelten nur Einkünfte hier in Deutschland?

    KingGeorge

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Zählt das Einkommen aus dem Ausland auch für die Baufinanzierung

    Zitat Zitat von KingGeorge
    Hallo,

    wir würden gerne in den nächsten zwei Jahren ein Haus bauen, da wir das Grundstück jetzt von den Schwiegereltern geschenkt bekommen haben.
    Im Augenblick ist es noch nicht möglich, da ich gerade versuche, mir beruflich ein zweites Standbein im Ausland aufzubauen.
    Ich bin juristisch tätig und berate vor allem Sportvereine bei Rechtsstreitigkeiten und im Vertragsrecht.
    Dafür bekomme ich immer ein Honorar – machmal eben auch in ausländischer Währung.
    Wenn wir für das Haus ein Darlehen beantragen, müssen wir ja unsere Einkommensverhältnisse offenbaren.
    Wird ein wechselndes Honorar aus dem Ausland dafür auch anerkannt oder gelten nur Einkünfte hier in Deutschland?

    KingGeorge