Knightsbridge Tankers NMS

+ Antworten
168Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Knightsbridge Tankers NMS

    So, der Kurs ist wieder auf die lange erwarteten $ 30.00 gefallen. Einsteigen oder wird es noch günstiger?

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Frontline

    Führt an denen ein Weg vorbei ?
    www.frontline.bm


    Frontline Ltd. (Frontline) is a major, Bermuda based tanker company. The fleet, which is the largest and the most modern in the world, consists of 35 Suezmax tankers (of which 8 are Combination Carriers) and 42 VLCC tankers (incl. 2 new builds), totaling 17,9 million dead weight tons.

    Klingt gut:
    Frontline has a strategy of extensive outsourcing. Ship management, crewing and accounting services are provided by a number of independent and competing ship management companies. Independent ship managers provide crewing for Frontline's vessels. Currently, most vessels are crewed with full Russian crews, while others have full Indian or full Filipino crews, or combinations of these nationalities.


    Dividende...:
    https://www.frontline.bm/IR/dividend.shtml


    @cybercrash: Ein P/E ?

    Nasdaq: FRO


    Ich bin noch bei keinen Tankern und ähnlichem dabei. Suche z.Zt. Redereien, Hafenbetreiber, Zulieferer und alles was mit Salzwasser zu tun hat.....Hafenautomation (Kräne, Lastenträger allgemein). Hab wohl zuviel National Geographic auf N-TV geschaut :lol: :lol: ....dazu später mal.

    Hilfreich:
    Der Baltic Dry Index, misst die Entwicklung der Frachtraten auf den 25 weltweit wichtigsten Seefrachtrouten. Da sollte man sich wohl etwas einarbeiten:
    https://www.investmenttools.com/futures/bdi_baltic_dry_index.htm

    Wenn ich das richtig verstehe ist hat die Transport-Branche (Schifffahrt) konsolidiert und Überkapazitäten abgebaut. Am gesunden ?


    Sehr interessantes Gebiet...und nicht vergessen zwischendurch den Kanal zu kontrollieren 8)
    https://www.pancanal.com/eng/photo/camera-java.html


    Viel Arbeit.....Gruss

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Danke beta für deine links. ich hab diese branche bisher auch zuwenig verfolgt. würde sich vielleicht doch lohnen, da etwas mehr gewicht beizumessen. zumindest wenn der welthandel anzieht, gibt es sicherlich auch mehr arbeit für die reeder. onassis wurde ja auch in dieser branche gross....

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gibt heute entlich wieder Mal ein Lebenszeichen. +4.5%
    Info finde ich keine.
    Leider wird der Kurs heute bei UBS Quotes nicht updated. Musste bei Nasdaq nachschauen.. :lol:
    Gruss Rich

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Spirale

    Der Crashtanker (Knightsbridge Tanker VLCCF) konnte nach böser Todesspirale heute erstmals wieder an der Kurslinie von 27$ gesichtet werden. Unterstes Deck ist knapp über Wasser. Hat aber immer noch bös Schlagseite und kreiselt irr. Natürlich werden die Aktionäre nicht mit Meldungen verwöhnt. Das Steuer drehen die Globalbanken.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard abgehoben

    Hebt ab wie ein Sportboot.
    Vielleicht hilft dir diese Meldung was?
    www.imarex.com/news/market_updates/imarex_tanker_freight_futures_market_u p_41
    Gruss


    -----------
    Angefügt, da link nicht geht....: Gute Aussichten für die Branche 2006, zwar ein anderes Unternehmen, aber mit Signalwirkung...:

    https://biz.yahoo.com/pz/060207/93592.html

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nützliche Info

    Danke für die nützliche Info, beta. Obiges Link funktioniert, wenn ganz am Schluss auch noch p_41 in die Adresse eingetippt wird. Scheinbar werden in der Branche überraschend gute Zahlen für das Quartal ausgewiesen. So dürfen wir vielleicht hoffen, dass unser Crash-Tanker die veritable Dividende auch beibehalten kann. Zahlt ja die üppigste in der Branche.

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Trent zeigt nach oben. Verluste wieder abgebaut.Z.t im grünen Bereich.
    Gruss Rich

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Exdividende

    Sollte heute Exdividende laufen, per 21. Feb, 0.8$ von vormals 0.5$. Dem Kurs ist noch nicht viel anzumerken?

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ist mir sowieso aufgefallen,d ass US-Titel nicht so sensibel auf Div. Auszahlung reagieren wie die Titel die die Div. jährlich auszahlen. Eine positive Begleiterscheinung der Quartalsdividende?
    Jetzt hoffe ich nur, dass keine Verr. STeuer abgezogen wird. :wink:
    Hatte eigentlich in meiner Agenda für den Quartalsbericht den 28.2. eingetragen.
    Gruss Rich

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Exdividende

    Zitat Zitat von cybercrash
    Sollte heute Exdividende laufen, per 21. Feb, 0.8$ von vormals 0.5$. Dem Kurs ist noch nicht viel anzumerken?
    Jetzt bin ich auch wieder darüber gestolpert. Wenn man bei UBS Quotes den Kurs anschaut so sieht man ein Kursrückgang von 79Cent. Also ziemlich genau die Div. von 80 Cent.
    Schaut man aber unter Nasdaq . com dann ist der Kurs unverändert. Die ziehen die Div. Differenz bereits ab.
    Gruss Rich

  12. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Realtime Ameritrade.com:

    11.33 AM ............(17.49)

    26.13$
    -0.97
    (-3.58%)


    Ex-Dividend Date: 02/21/06

    -----------------------

    ........jetzt, 17.53 Uhr - 4.12%

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    https://quotes.nasdaq.com/quote.dll?mode=stock&page=quick&symbol=vlccf&symbo l=&sy mbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symb ol=&symbol=&selected=vlccf


    Wenn man das dann anschaut, dann sieht das nicht mehr so schlecht aus.
    Da wird die Div. bereits abgezogen. Natürich ist das auch ein verlust, nur nächste woche ist das schon wieder vergessen... :wink:
    Gruss Rich

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Heute eine kleine Portion nachgekauft. Grund: Div. Rendite kann sich sehen lassen.
    Gruss Rich

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard reagiert empfindlich

    Reagiert jeweils empfindlich auf Ölpreis-Sturz oder Rohstoffpreiszerfall, sehr beliebt sind immer die Hatcher-Kreuzfahrten auf dem Crash-Tanker. Muss dann auch nachfassen. Hab mich aber schon mit Ceradyne in eine blutrünstige Schlacht gestürzt, dann Seagate auf Basis 25+ erneut ins Netz gezogen. Es läuft so einiges, braucht Nerven bis bessere Tage kommen. Ist wohl nicht die letzte Ölpreis/Rohstoff/Edelmetall-Welle?

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Morgen erfolgt die Div. Gutschrift von meinem alten Posten. Bin gespannt ob eine Verr. Steuer abgezogen worden ist oder nicht.
    Gruss Rich

  17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Also, die Gutschrift der Div. ist heute eingetroffen. Ohne Verr. Steuer Abzug. 80Cent pro Aktie /Quart. Div. Das macht Freude. :lol:
    Gruss Rich

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Freude herrscht

    Wenigstens so herrscht Freude, die sind aber schnell bei Deiner Bank, bei mir ist das Dividendenschiff noch nicht eingelaufen. Die Kreuzfahrt-Hatcher feiern ja wieder ordentlich Party auf dem Crash-Tanker. Da ist ja mein Kaufziel 25$ noch viel zu gut?

  19. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Habe die Dividende auch noch nicht gekriegt (BEKB)...

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Die schriftliche Gutschrift kommt auch erst später. Habe Zugang per Internet auf meinem Yellowtrade Kto. und da ist der Betrag gutgeschrieben.
    Gruss Rich

  21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Tankerspielchen

    Hier noch ein Beispiel für ein Tankerspielchen vom Konkurrenten Toptankers (TOPT), der berichtet, dass er 13 Schiffe für 550 Mio.$ verkauft und gleichzeitig zurückgeleased hat. Der Kurs zieht +12% an. Halte kein Aktien von dieser Gesellschaft, verfolge aber den Kurs.