Welchen Betrag zahlen Autoversicherungen bei Diebstahl?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Interface
    Interface

    Standard Welchen Betrag zahlen Autoversicherungen bei Diebstahl?

    In unserer Gegend treiben sich in letzter Zeit wieder vermehrt Banden herum, die entweder Autos aufbrechen oder sogar die Autos auch komplett stehlen. Wir haben ein altes Auto, das in diesem Jahr schon 17 Jahre alt wird. Es ist aber noch leidlich in Ordnung, hat TÜV und fährt vor allem. Von außen sieht man ihm sein Alter auch gar nicht an, so dass es ja unter Umständen auch zu den Diebstahlopfern zählen könnte. Was würde uns die Versicherung denn in einem solchen Fall überhaupt erstatten? Es ist doch richtig, dass wir aufgrund der Teilkaskoversicherung einen Anspruch auf eine Erstattung haben, oder? Ersetzt sie dann nur den eigentlichen Wert des Fahrzeugs oder den Betrag, der für die tatsächliche Wiederbeschaffung des Autos dienen könnte?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welchen Betrag zahlen Autoversicherungen bei Diebstahl?

    Über die Teilkasko wird bei einem Auto-Diebstahl nur der Zeitwert ersetzt.

    Bei so alten Autos empfehle ich ein Gutachten erstellen zu lassen,
    und dem Versicherungsunternehmen dieses Gutachten zukommen zu lassen. Dann wird bei Diebstahl dieses Gutachten zur Erstattung mit herangezogen.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Möbelfinanzierung abgelehnt, trotzdem den Betrag zahlen?

    Von Babylove im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 05:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 23:15
  3. Können Fahrschüler den Betrag auch in Raten zahlen?

    Von Jörgi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 10:13
  4. Welchen Zinssatz zahlen die Banken für Kredite?

    Von IVO im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 02:39
  5. Zahlen Autoversicherungen die Kosten im Ausland?

    Von Trendsetter im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.