Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nur eine ganz banale Frage, die mich jedoch seit einigen Tagen sehr beschäftigt.

Da ich in nächster Zeit eine Anschlussfinanzierung benötige, habe ich mich über das Internet über Finanzmakler informiert. Daraufhin bekam ich ein paar Beratungsgespräche u. a. auch von einem Makler der Deutschen Bank. Das Gespräch verlief eigentlich ganz vertrauensvoll. Er nahm sämtliche Daten von mir und meiner Frau auf (Einkommensverhältnisse, Vermögensverhältnisse, Versicherungen usw.).
Diesen Fragebogen lies er mich (nur mich, nicht meine Frau) unterschreiben mit dem Hinweis, dies sei nötig wegen der Schufa-Auskunft und der Richtigkeit der Angaben. Ich machte ihn daraufhin nochmals aufmerksam, dass ich lediglich eine Zinsanfrage möchte, um meinen Schufa-Score nicht unnötig zu erhöhen. Da dieser Fragebogen jedoch mindestens zwei Seiten beinhaltete, die ich nicht zu Gesicht bekam ( was mir erst später bewusst wurde), und der Vertrag mit der Deutschen Bank nicht zu stande kommt, nun meine Frage. Kann mir aus dieser Unterschrift jemand einen Strick drehen weil ich bei dieser Bank bzw. diesem Makler nicht unterschreibe?

Hat jemand mit der Deutschen Bank ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was mich hier sehr verwundert, ist die Tatsache, dass lediglich dieser Makler der DB dies von mir verlangte.

Schöne Grüße

proti