Ist die Höhe für Personenschäden bei der Autoversicherung gleich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Martins
    Martins

    Standard Ist die Höhe für Personenschäden bei der Autoversicherung gleich?

    Da ich Anfänger in der Autoversicherung bin, benötige ich aus diesem netten Forum hier mal
    einige Informationen? Meine größte Sorge ist, dass ich irgendwann einen Unfall verursache
    und mit dem Versicherungsumfang gar nicht auskomme. Ist es sinnvoll, eine möglichst hohe
    Summe für die Regulierung von Personenschäden zu wählen? Mir ist gar nicht klar, ob man
    sich das bei jeder Versicherung aussuchen kann, oder ob die Höhe der Summe bei allen
    Versicherungen gleich ist. Im Prinzip düften doch die Summen für Personenschäden gar nicht
    nach oben beschränkt sein, weil man doch nie weiß, was in einem solchen Fall finanziell auf
    einen zukommt.

    Welche Tipps habt ihr da für mich?

    LG, Martins

  2. Avatar von Matthiashase
    Matthiashase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    7

    Standard AW: Ist die Höhe für Personenschäden bei der Autoversicherung gleich?

    Die vorgeschriebene Mindestdeckung für Personenschäden beträgt in Deutschland 7,5 Millionen Euro.
    Die angebotenen Tarife der Gesellschaften beeinhalten allerdings 100 Millionen Deckungssumme für Personenschäden, pro Person meist 8 - 12 Millionen Euro. Das steht bei den Produktinformationen, wie hoch die Summe jeweils ist.
    Da musst du schon einen Unfall verursachen, bei dem sehr viele Personen verletzt werden, um auf diese Schadenshöhe zu kommen.

    Eine unbegrenzte Deckung gab es noch vor 10 Jahren, diese wird aber nicht mehr angeboten.

  3. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Ist die Höhe für Personenschäden bei der Autoversicherung gleich?

    nein, die Höhe für Personenschäden ist bei Autoversicherungen nicht immer gleich. Gleich ist nur die gesetzlich vorgeschriebene Mindestdeckung die der Versicherer leisten muss. Bei der tatsächlichen Deckungssumme für Personenschäden gibt es dagegen sehr wohl Unterschiede.

Ähnliche Themen

  1. Privathaftpflicht: Versicherungssumme Personenschäden

    Von Birgit im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 21:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 09:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:16
  4. Ist die Deckungssumme in der Autoversicherung immer gleich?

    Von Amadeus im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:45
  5. Unfall mit Personenschaden ohne Insassenunfallversicherung

    Von Naritu_O im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.