Grundstück Starnberger See

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Elke
    Elke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard Grundstück Starnberger See

    Oberbayern ist traumhaft, aber die Grundstücke sind nicht ganz billig. Was geschieht im Falle eines EURO Crashes mit den teuren Grundstücken? Fallen die Preise auch für TOP Immobilien und Grundstücke ins bodenlose, oder bleiben solche Werte stabil?

    Ich überlege, ob es als Investition sinnvoller ist viele kleine Grundstücke in unbedeutenden Lagen zu kaufen, oder lieber EIN RICHTIGES?

    In diesem Zusammenhang: ist es verhältnismäßig schwieriger TOP Lagen finanzieren zu lassen, weil es an Substanz mangelt (10 000 qm Baugrund, sind eben nur 10 000 qm Baugrund)?

  2. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Grundstück Starnberger See

    das Problem an der Sache ist, dass nicht genau vorherzusagen ist, welche Anlagen am meisten betroffen sein werden. Vor allem werden es aber die Finanzwerte sein. Allerdings solltest du ebenfalls bedenken, dass du bei Anlagen in Immobilien zur Zeit mit keinen Gewinnen rechnen kannst. Bei einem Crash sind auch Verluste zu erwarten. Außerdem musst du dich auch um die Immobilie - je nach Art mehr oder weniger kümmern. Wenn du wirklich viel Kapital zur Verfügung hast, könntest du zumindest eine Haus oder Ähnliches Kaufen und versuchen, die Räumlichkeiten zu vermieten oder Ähnlich. Das wäre sicherlich das Sinnvollste. Ist im Moment wirklich schwer vorrauszusagen. Inverstition in Edelmetall wäre meines Erachtens eine Alternative. Jedoch aufgrund der im Moment immer noch sehr hohen Preise hierfür auch wieder mit einem gewissen Risiko von Verlust behaftet. Im Falle es kompletten Crashes aber sicherlich weitgehend krisensicher.

  3. Avatar von Elke
    Elke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Grundstück Starnberger See

    Danke für die Antwort

    Es geht mir um die Verlustminimierung, da ich davon ausgehe, dass es heuer noch zum großen EU-Finale kommt (Merkel gegen den Rest der Welt) und da erscheint mir Land aktuell als eine sinnvolle Investition.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung Grundstück + EFH

    Von Mat91 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 11:12
  2. Grundstück mit Baugenehmigung

    Von M4rvin im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 22:24
  3. Grundstück als Eigenkapital

    Von PattyB im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 09:19
  4. Finanzierung Grundstück

    Von Phillie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 11:35
  5. kredit für Grundstück

    Von Fossy22 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 05:25