Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Selim
    Selim

    Frage Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Wir gehen wahrscheinlich demnächst beruflich für zwei Jahre ins Ausland. Es steht noch nicht
    genau fest, aber wenn es so ist, behalten wir auch unsere Krankenkasse hier in Deutschland,
    weil wir ja von der Firma aus weggehen. Ich wüsste jetzt gerne, wie das mit dem Bonusheft
    aussieht. Wenn wir im Ausland auch regelmäßig zum Zahnarzt gehen, bekommen wir dann dort
    auch einen Stempel? Wenn wir irgendwann Zahnersatz brauchen, ist es ja wichtig, dass das
    Heft durchgängig gestempelt wurde. Dürfen ausländische Zahnärzte diesen Stempel machen?

  2. Avatar von dirkwuest3
    dirkwuest3 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Hallo Selim,
    war selber mehrere Jahre im Ausland. Süd-Ost-Europa.
    Nach meiner Erfahrung kriegt man gegen wenig Bakschisch so ziemlich alles abgestempelt. Warum nicht auch das Bonusheft ?
    Viel Erfolg !

  3. Avatar von PaulaLin
    PaulaLin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Hallo Selim,

    meine Freundin hatt mal die gleiche Frage. Sie war ein Jahr in Spanien und dort war es kein Problem, ein Stempel in das Heftchen zu setzen. Einfach nachfragen, das ist ja kein Aufwand.

    Viele Grüße

  4. Avatar von ERGO Direkt
    ERGO Direkt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Hallo Selim,

    für eine verlässliche Information, wendest Du Dich am besten an Deine Krankenkasse. Deine Krankenkasse muss Dir nämlich sagen, ob sie überhaupt eine im Ausland durchgeführte Vorsorge-Untersuchung berücksichtigt.

    Falls ja, wäre für Dich noch gut zu erfahren, welche Formalitäten bei einem Zahnarztbesuch im Ausland zu erfüllen sind. Das ist sehr wichtig, damit Du Deine im Bonusheft gesicherten Prozente nicht verlierst.

    Alles Gute für die Vorbereitungen!

  5. Avatar von isar11
    isar11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Zitat Zitat von Selim
    Wir gehen wahrscheinlich demnächst beruflich für zwei Jahre ins Ausland. Es steht noch nicht
    genau fest, aber wenn es so ist, behalten wir auch unsere Krankenkasse hier in Deutschland,
    weil wir ja von der Firma aus weggehen. Ich wüsste jetzt gerne, wie das mit dem Bonusheft
    aussieht. Wenn wir im Ausland auch regelmäßig zum Zahnarzt gehen, bekommen wir dann dort
    auch einen Stempel? Wenn wir irgendwann Zahnersatz brauchen, ist es ja wichtig, dass das
    Heft durchgängig gestempelt wurde. Dürfen ausländische Zahnärzte diesen Stempel machen?
    Hallo,

    wenn die deutsche Versicherung grundsätzlich weiterbesteht könnte sich doch eine Reiseversicherung, die über die kompletten zwei Jahre abzuschließen wäre anbieten*. In der Regel kann dann vereinbart werden, dass ein Transport nach Deutschland im Krankheitsfalle von der Versicherung bezahlt wird. Vielleicht wäre das ja auch eine Option.

  6. Avatar von jule07
    jule07 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Hallo, den Stempel kannst Du sicher ganz leicht bekommen. Im Ausland sehen die das ja häufig nicht so eng. Aber... Ob der im Fall des Falles hier in Deutschland akzeptiert wird, kann Dir glaub ich wirklich nur Deine Krankenkasse bestätigen. Frag am Besten dort nach.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Beachtet aber bitte, dass am Tag des Stempels auch eine Kontrolle abgerechnet werden muss.

    Der Zahnarzt gibt meines Wissens nur den Stempel, wenn er die Zähne kontrolliert hat und das macht er sicherlich nicht kostenfrei...

  8. Avatar von kounen
    kounen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Nein, das Bonusheft hat wirklich nur Gültigkeit hier in Deutschland

  9. Avatar von Janine72
    Janine72 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Gilt das Bonusheft der Krankenkassen auch im Ausland

    Hallo Selim,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stempel hier in Deutschland nachher akzeptiert wird aber vielleicht hast Du schon eine Rückmeldung und teilst Sie uns mit?? Interessieren würde mich das ja auch.

    VG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:22
  3. Gilt Wohn-Riester auch für das Ausland?

    Von Lavandulae im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 19:40
  4. Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Von Gollum03 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:29
  5. Gilt die Hausratversicherung auch für das Ferienhaus im Ausland?

    Von Marek im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.