Zusatzversicherung bei der eigenen Krankenkasse?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Sternenhimmel
    Sternenhimmel

    Standard Zusatzversicherung bei der eigenen Krankenkasse?

    Ich bin 37 Jahre und war bis jetzt mit meiner Krankenkasse immer sehr zufrieden. Vor einem halben Jahr wurde ich Mutter und lege Wert darauf, dass mein Kind zunächst einmal naturheilkundlich behandelt wird. Unser Kinderarzt ist darauf spezialisiert, aber unsere Krankenkasse lehnt teilweise die Übernahme der Kosten für die Medikamente ab. Es handelt sich dabei um anthroposophische Medizin.

    Ist es möglich, bei der eigenen Krankenkasse eine Zusatzversicherung zu beantragen oder ist es doch günstiger, die Krankenkasse zu wechseln? Wer hat damit Erfahrung?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Sternenhimmel

  2. Avatar von Maroni
    Maroni

    Standard AW: Zusatzversicherung bei der eigenen Krankenkasse?

    Unser Kind hat auch oft Weleda-Medizin bekommen, die wir dann jedoch selbst bezahlt haben. Unterm Strich ist das, glaube ich, billiger, als wenn du noch eine Zusatzversicherung abschließt.

    Herzlichen Gruß,
    Maroni

  3. Avatar von platinx
    platinx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Zusatzversicherung bei der eigenen Krankenkasse?

    Hi, unsere Kleine bekommt auch nur alternative Medikamente, auch die von Weleda, übrigens sehr gut, zahlt unsere Versicherung auch nicht, deshalb schließe ich mich vorangehender Meinung an und würde selber zahlen, bevor ich höhere Beiträge zahlen müsste.

  4. Avatar von Ariene
    Ariene ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Zusatzversicherung bei der eigenen Krankenkasse?

    Du musst und solltest deine Kasse nicht wechseln, wenn du ansonsten zufrieden bist. Du kannst aber eine Zusatzversicherung abschließen, das muss nicht bei der gleichen Krankenkasse sein. Vergleiche einfach die Zusatzversicherungen, die Heilpraktikerbehandlungen zahlen. Schau dir die Beiträge an (und was genau übernommen wird) und dann überschlage, was du monatlich oder jährlich für Behandlung und Medikamente zahlst. Dann vergleiche, ob es sich lohnt.

Ähnliche Themen

  1. Zusatzversicherung

    Von Kimi90 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 19:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:52
  4. Zusatzversicherung für Hausbesuche von Ärzten

    Von SeliGo im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:52
  5. Lebensversicherung mit Zusatzversicherung

    Von martin1970 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.