Zusatzversicherung für Hausbesuche von Ärzten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von SeliGo
    SeliGo

    Standard Zusatzversicherung für Hausbesuche von Ärzten

    Gute Tag,

    Wer weiß Rat?

    Meine Mutter ist 74 Jahre und seit kurzem pflegebedürftig. Die Hausärztin, die sie bisher immer noch selbst aufsuchen konnte, lehnt es ab, sie zuhause zu besuchen, um sie zu behandeln. Meine Mutter kann aber jetzt auf keinen Fall mehr zu ihr in die Praxis kommen.

    Kann es sein, dass man dafür eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben muss, oder kann meine Mutter auf dieser Leistung ihrer Ärztin bestehen?

    Lieben Gruß, SeliGo

  2. Avatar von Pinienkern
    Pinienkern

    Standard AW: Zusatzversicherung für Hausbesuche von Ärzten

    Hallo!

    Ich habe das noch nie gehört. Auch mein Vater war pflegebedürftig und sein Arzt hat ihn regelmäßig zuhause besucht. Es handelte sich hier allerdings auch namentlich um eine Hausarztpraxis. Ich würde bei der Kasse nachfragen...

    L.G.

Ähnliche Themen

  1. Zusatzversicherung

    Von Kimi90 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 20:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 14:51
  3. Zusatzversicherung bei der eigenen Krankenkasse?

    Von Sternenhimmel im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:58
  4. Warum können Krankenkassen Ärzten mehr zahlen?

    Von Gockelchen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 09:06
  5. Lebensversicherung mit Zusatzversicherung

    Von martin1970 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.