Welche Unterlagen sind für das Finanzierungsgespräch bei der Bank wichtig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MBG6436
    MBG6436

    Standard Welche Unterlagen sind für das Finanzierungsgespräch bei der Bank wichtig?

    Wir wollen demnächst einen Termin bei unserer Bank machen, um uns dort über die Konditionen für eine Hausfinanzierung zu informieren. Erst mal geht es ja nur darum, überhaupt herauszufinden, welche Konditionen es dort gibt und wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Banken liegen.
    Trotzdem möchten wir natürlich zu diesem ersten Termin auch schon einigermaßen vorbereitet sein und würden deshalb gerne hier erfahren, welche Unterlagen auch dann schon bei der Bank vorzulegen sind. Außer den Gehaltsbescheinigungen fällt uns nämlich zunächst mal nichts anderes ein.

    Welchen Rat könnt ihr uns dazu noch geben?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Unterlagen sind für das Finanzierungsgespräch bei der Bank wichtig?

    Eine Aufstellung aller Vermögen und Schulden wäre sinnvoll und auch eine Einahmen und Ausgaben Übersicht inkl. Rücklagen für Auto, Urlaub, Vermögensbildung usw. Die könnte man auch in 2 Varianten machen. Heute und geplant für nach dem Hauskauf. Und dann, wenn ihr etwas konkretes im Blick habt, natürlich Unterlagen vom Objekt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Versicherungen sind für Frauen in Elternzeit wichtig??

    Von Kalle6346 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:11
  2. Für welche Kunden ist ein P-Konto bei einer Bank wichtig?

    Von Billey im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 13:49
  3. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

    Von Meyer Anlegerme im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:07
  5. Welche Bank-Sicherheiten sind üblich?

    Von sentrada im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.