Welche persönlichen Unterlagen sind für den Arbeitsvertrag wichtig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Grinny
    Grinny

    Standard Welche persönlichen Unterlagen sind für den Arbeitsvertrag wichtig?

    Liebe Leute,

    wenn ich viel Glück habe, kann ich ab April in einem neuen Betrieb anfangen. Letzte Woche hatte ich das Vorstellungsgespräch und es sieht so aus, als bekäme ich die Stelle. Dann werde ich als technischer Berater in einem großen Automobilzuliefererbetrieb arbeiten.
    Ich möchte nichts falsch machen und mich schon mal darauf vorbereiten, welche Unterlagen ich bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrags vorlegen muss.

    Gehört dazu auch ein polizeiliches Führungszeugnis? Das müsste ich ja dann noch beantragen und man hat dann wohl eine längere Wartezeit.

    Wäre schön, wenn ihr mir mal eine kleine Checkliste an die Hand geben könntet.

    lg.Grinny

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche persönlichen Unterlagen sind für den Arbeitsvertrag wichtig?

    Ruhig Blut, Du hast Dich beworben und damit wissen die doch schon eine ganze Menge von Dir. Ein Arbeitsvertrag ist ein Vertrag wie jeder andere nach BGB. Zwingend vorlegen musst Du gar nichts. Wenn sie zusätzlich noch etwas wollen, dann werden sie es Dir schon sagen. Du mausst keine Angst haben etwas falsch zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 07:25
  2. Welche Versicherungen sind für Frauen in Elternzeit wichtig??

    Von Kalle6346 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:11
  3. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

    Von Meyer Anlegerme im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:34
  5. Welche Unterlagen benötige ich für die Autofinanzierung?

    Von Nebelhorn im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.