Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

+ Antworten
175Antworten
  1. Avatar von DerParte
    DerParte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Nabend zusammen,

    hat schon jemand erfahrungen mit dem Tagesgeldprogramm von RaboDirect gemacht? Finde das Tagesgeldangebot sehr interessant da der Zinsen monatlich gutgeschrieben werden.

    Zudem gibt es interesante Festgeldangebote mit einer laufzeit von 30 tage zu 2,55 %.

  2. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von eichi
    Eines der geringsten Risiken, die man aktuell so eingehen kann. Bedenkenlos ist aber nichts. Auch nicht die Benutzung des Waschbeckens am morgen
    Bedenkenlos deswegen nicht: Man sollte bedenken, was alles passieren kann. Erfahrungen haben gezeigt, dass Banken, die Pleite gehen manchmal folgendes Spiel hinterherziehen:
    * Alles bangen, was nun passiert.
    * Bank und Staat versucht sich aus Verantwortung zu ziehen
    * Sollte die Einlagensicherung greifen, sofern sie noch vorhanden ist, kann sich die Prozedur ziehen, bis man sein Geld wiedersieht.
    * Nationale Anleger werden gerne bevorzugt.

    Nur mal so zum Thema, was passieren kann und schon passiert ist.
    Aber: Es ist schon mehr Menschen das Waschbecken auf die Füße gekracht, als Menschen das oben genannte Szenario passiert ist. Aber es ist schon passiert und daher nicht ausschließbar.
    Danke, ist halt nur blöd, wenn das nahezu das ganze Geld eines jungen Studenten dann futsch ist

  3. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Hubo_S
    Danke, ist halt nur blöd, wenn das nahezu das ganze Geld eines jungen Studenten dann futsch ist
    Wenn du noch eine Nummer sicherer gehen willst, mach dir 3 Tagesgeldkonten. Eins bei moneyou, eins bei der bank of scotland und eines bei rabodirekt. Dann ist der totalverlust nochmal in der wahrscheinlichkeit gedrittelt

    *update* 3 Waschbecken am selben Tag auf den Fuß hat noch kein Mensch geschafft

  4. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    aktuell:

    Rabodirekt 2,0%
    Moneyou 1,9%
    Bank of Scotland 1,6%

    Cortal Consors bietet zum Tagesgeldkonto ein kostenloses Wertpapierdepot..das ist doch auch etwas feines, oder?

  5. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Hubo_S
    aktuell:

    Rabodirekt 2,0%
    Moneyou 1,9%
    Bank of Scotland 1,6%

    Cortal Consors bietet zum Tagesgeldkonto ein kostenloses Wertpapierdepot..das ist doch auch etwas feines, oder?
    Kostenlose WP-Depots bekommt man auch woanders. Wenn man die Sonderkonditionen für das TG-Konto bei der CC erhalten will, braucht man glaube ich einen gewissen Mindestdepotwert.

  6. Avatar von MH82
    MH82 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Hubo_S
    aktuell:

    Rabodirekt 2,0%
    Moneyou 1,9%
    Bank of Scotland 1,6%

    Cortal Consors bietet zum Tagesgeldkonto ein kostenloses Wertpapierdepot..das ist doch auch etwas feines, oder?
    Zinssenkungen angekündigt:

    RaboDirect 1,85% ab 15.02.2013
    MoneYou 1,75% ab 07.02.2013

  7. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    hmm, und nu....schade.

  8. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    selbstverständlich sind RaboSpar30 und 90 auch gesunken...

  9. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Natürlich...der Zinssatz der beiden Sparkonten ist an den Zins vom TG-Konto gekoppelt.

  10. Avatar von MartinRo
    MartinRo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Was spricht denn überhaupt noch die RaboSpar30 und 90 Angebote von der Rabobank zu nutzen?

    Jahresausschüttung dazu max. läppische 2,05%, bei 90 Tagen Auszahlungsdauer....

    schon echt hart...

  11. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von MartinRo
    Was spricht denn überhaupt noch die RaboSpar30 und 90 Angebote von der Rabobank zu nutzen?

    Jahresausschüttung dazu max. läppische 2,05%, bei 90 Tagen Auszahlungsdauer....

    schon echt hart...
    Kommt doch ganz stark drauf an, was man machen will. Was spricht überhaupt dafür, Tagesgeld zu nutzen? Mal kurz zwischenparken oder um Beträge außeinander zu halten. Ob mein Tagesgeld jetzt 1,6% oder 2.0% hat, das interessiert mich nur wenig. Mit Renditen in dem Bereich baut man sich so oder so nicht viel auf.

  12. Avatar von MartinRo
    MartinRo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von eichi
    Kommt doch ganz stark drauf an, was man machen will. Was spricht überhaupt dafür, Tagesgeld zu nutzen? Mal kurz zwischenparken oder um Beträge außeinander zu halten. Ob mein Tagesgeld jetzt 1,6% oder 2.0% hat, das interessiert mich nur wenig. Mit Renditen in dem Bereich baut man sich so oder so nicht viel auf.
    Das stimmt. Ich meine nur, dass es dennoch immer unaktraktiver wird, sein Geld hin und her zu schieben oder sogar bei RaboSpar für 30 bzw.90 Tage "gefangen" zu lassen.

    Glaubst du man kann irgendwann mit steigenden Zinsen rechnen?

  13. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Tagesgeldkonten sind ja nicht dazu da,um hohe Rendite zu erwirtschaften,sondern um Geld zu parken,als Rücklage für höhere Ausgaben (neue Anschaffungen,Urlaub,usw.).

    Der Zinssatz sollte am besten so hoch sein,wie die Inflationsrate.

    Ob nun 1,6 oder 2% den großen Unterschied macht,hängt davon ab,wie hoch der Betrag ist.

  14. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Wenn sich "irgendwann" auf die nächsten Jahrzehnte bezieht, dann sicherlich. Für dieses Jahr seh ich wenig Anlass. Die EZB lässt den Leitzins auf niedrigem Niveau.
    Die Tagesgeldzinsen könnten sich eher noch nach unten Richtung Leitzins von 0,75 bewegen.
    Das einzige, was einen positiven Einfluss haben könnte, ist, dass sich einige Banken, die sich im Zocken der letzten Jahre fast gegen die Wand gefahren haben nun wieder mehr auf das Geschäft von Privatanlegern konzentrieren will (Sparkassen Konkurrenz sozusagen). Da könnte der Zins dann auch Teil der Kundenköderung sein.

    Vorerst würde ich aber nicht viel Hoffnung hineinstecken.
    Aber wenn du dir die Zinsentwicklung des letzten Jahrzents anschaust, wird es mehr als 4% eher nicht mehr geben. Ohne ernsthafte Investitionen kann man beim Sparen die Zinsen schon etwas vernachlässigen. Mehr als Inflationsausgleich wirst du die nächsten 2 Jahre auch als "best mögliches Ergebnis" nicht bekommen, denke ich.


  15. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von MartinRo
    Das stimmt. Ich meine nur, dass es dennoch immer unaktraktiver wird, sein Geld hin und her zu schieben.
    Es ist generell unantraktiv, zwischen Tagesgeldkonten hin und her zu schieben, würde ich sagen. Auf die 3 bis 4 besten nicht-Neukunden Angebote verteilt, mehr kannst du sowieso nicht machen. Dann bewegst du dich im Schnitt der höchsten Tagesgeldzinsen ohne großen Aufwand. Mehr würde ich da nicht an Zeit rein investieren, da es sich nicht lohnt. Für ernsthafte Renditen muss man entweder selbst mit Investitionen ein Unternehmen aufbauen oder in bestehende Unternehmen investieren. In der Wirtschaft wird Geld verdient, nicht auf dem Konto

  16. Avatar von MartinRo
    MartinRo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Der letzte Satz ist in der Tat sehr gut

    Es ist nicht wirklich leicht, etwas langfristiges mit dem Geld zu planen, weil man nicht weiß, ob man durchgehend das Geld zur Verfügung hat.

    Monatlich 50€ anzulegen über 10 Jahre würd ich zwar hinkriegen, aber da ist ein Tagesgeldkonto wohl das falsche. Nur was ist heutzutage für die 50€ das richtige?

  17. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Naja, 50*10*12 sind 6000€ und im Mittel 3000€. Auch damit kannst du nicht wirklich viel machen?
    Daher sollteste dein erster Plan sein: Erstmal 50€ auf ein Tagesgeldkonto und sich in den nächsten Wochen gedanken machen kann, wie du deine Überschussrate erhöhen kannst. Das geht durch: Einnahmen steigern, Ausgaben verringern.
    Versuch eine sparrate von mindestens 200€ zu erreichen, besser 500€. Danach kann man sich gute Anlagestrategien suchen.

    Oft kann man durch minimale Änderungen seinen Mobiltelefonverhaltens und den dazu passenden Tarif locker seine Rechnung halbierten. Den Fehler, denn viele machen ist z.b.: Ich nehm mal alles Flat, dann hab ich ne harte obergrenze. Dachte ich auch mal für ein halbes jahr, hatte dann 35€ Rechnungen. Hab mich dann mal hingesetzt, realistisch überlegt, was ich brauche und welcher Tarif das minimalst befriedigt und bin jetzt bei 10-12€ im Monat. Ohne spührbare Einschränkungen. Das sind bei mir schon 20€/Monat ohne verzichte.
    Vielleicht findest du ähnliche Quellen? Auch im höheren Ausmaß..

  18. Avatar von MartinRo
    MartinRo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Danke für deine Überlegungen. Ich werde mal schaun was ich machen kann.

  19. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von eichi
    Oft kann man durch minimale Änderungen seinen Mobiltelefonverhaltens und den dazu passenden Tarif locker seine Rechnung halbierten. Den Fehler, denn viele machen ist z.b.: Ich nehm mal alles Flat, dann hab ich ne harte obergrenze. Dachte ich auch mal für ein halbes jahr, hatte dann 35€ Rechnungen. Hab mich dann mal hingesetzt, realistisch überlegt, was ich brauche und welcher Tarif das minimalst befriedigt und bin jetzt bei 10-12€ im Monat. Ohne spührbare Einschränkungen. Das sind bei mir schon 20€/Monat ohne verzichte. Vielleicht findest du ähnliche Quellen? Auch im höheren Ausmaß..
    Klasse Beispiel. Bei mir war es auch so. Vorher monatlich 30 Euro gehabt, Telefonverhalten analysiert, umgeschaut, Prepaidkarte mit einer kleinen Flat für knapp 10 Euro im Monat. Keine weiteren Kosten mehr.

    Sachversicherungen & Festnetzanbieter eignen sich auch für solche Schweinereien.

  20. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Sachversicherungsflat?

  21. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Nee, aber wenn man seine Sachversicherungen überprüft, kann man ebenfalls Geld sparen. Man muss natürlich immer wissen, was man tut, wenn man an den "Produkten" schraubt.

Ähnliche Themen

  1. der-onlinekredit jemand erfahrung damit

    Von laenglich im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 14:08
  2. Hat jemand Erfahrungen mit der "sparbriefbörse" gemacht?

    Von korum81 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 14:24
  3. Welche Erfahrungen habt Ihr mit de SWK Bank gemacht

    Von Albert im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 17:03
  4. Wer hat Erfahrungen mit Fondsvermittlern gemacht?

    Von katerkarlo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:59
  5. Wer von euch hat Erfahrungen mit Kredithaien gemacht?

    Von melanie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 04:40