Gibt es im Ausland für Deutsche auch Bausparkassen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Moony
    Moony

    Standard Gibt es im Ausland für Deutsche auch Bausparkassen?

    Es gibt ja viele Deutsche, die entweder aus freier Entscheidung heraus oder aber auf Wunsch des Arbeitgebers für länger oder auch für immer ins Ausland gehen. Nicht selten legen sie sich dort dann auch eine Immobilie zu.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Finanzierung dann immer über eine hiesige Bank oder Bausparkasse läuft.
    Auch kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Bausparkassen aus Deutschland im Ausland Niederlassungen haben.

    Gibt es im Ausland überhaupt etwas Vergleichbares, wo sich auch deutsche Kunden hinwenden könnten, wenn sie eine Immobilie erwerben wollen?

    Oder laufen alle Finanzierungen über Deutschland, solange man noch deutscher Staatsbürger ist?

    L.GR Moony

  2. Avatar von Shizzo
    Shizzo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es im Ausland für Deutsche auch Bausparkassen?

    Ich hab das tatsächlich mit meiner Bank in Deutschland geregelt.
    Ab und zu muss ich für unabsehbare Zeit ins Ausland reisen, wenn es doof kommt, ein paar Jahre.
    Die Banken lassen sich darauf ein, wenn dein Arbeitgeber nachweisen kann, dass du deinen Lohn IMMER bekommst und die Summe für den Vertrag, direkt vom Arbeitgeber an die Bank geht.
    So ist das Geld für die Banken gesichert.
    Frag mal nach.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Deutschland auch Banken aus dem Ausland

    Von MonsieurJour im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:44
  2. Gibt es im Ausland auch Lebensversicherungen?

    Von Nils6644 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 13:00
  3. Gibt es das Elterngeld auch bei Wohnsitz im Ausland?

    Von Bernhard_S im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:45
  4. Krankenversicherung für Deutsche im Ausland

    Von Alli im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:30
  5. Deutsche Krankenversicherung trotz Wohnsitz im Ausland?

    Von WoMe1950 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.