100% Finazierung Hauskauf ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Walbert
    Walbert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 100% Finazierung Hauskauf ?

    Hallo,

    wir tragen uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken, evtl. mal ein Häuschen zu erwerben. Wir sind verheiratet, 45/36 Jahre alt und verfügen über ein monatliches Netto-Einkommen von ca. 3100 €. Da ich viele Jahre Unterhaltspflichtig war, konnten wir leider keine Rücklagen bilden - müssten einen Hauskauf also nahezu zu 100% finanzieren. Ich arbeite seit 20 jahren als techn. Angestellter und habe einen sicheren Arbeitsplatz, soweit man das heutzutage überhaupt sagen darf.

    Leider haben wir auch noch 2 Jahre lang einige Raten zu zahlen und zwar z.T. insgesamt 580 €, dazu zur Zeit noch für die 16 jährige Tochter 454€.

    Wie gesagt, die Raten in Höhe von 580 € sind in 2 Jahren weg. Wegen des Kindesunterhalts muss ich dann sehen, ob meine Tochter dieses jahr die Schule beendet oder noch weiter zur Schule geht.

    Eine "Sicherheit", die wir noch zu erwarten haben ( obwohl man ungern über so etwas spekuliert ) ist, dass ich von meiner Mutter ( 81 ) eine Eigentumswohnung ereben werde.
    Die Wohnung hat z.Z. einen verkaufswert von ca. 60.000 € - das weiss ich daher so genau, weil in diesem Jahr im Hause meiner Mutter, eine identische Wohnung zu diesem Preis verkauft wurde.

    Jetzt gäbe es ja 3 Möglichkeiten (?) :

    1. ) Jetzt zur Bank gehen und sich beraten lassen - vielleicht wäre eine 100% Finanzierung möglich, bei der man auch gleichzeitig die anderen Raten einschliessen kann ?

    2.) Noch 2 Jahre warten, bis man zumindest die aktuell noch vorhandenen Raten abbezahlt hat

    3. ) sich das Ganze aus dem Kopf schlagen....

    Was meint Ihr ???

    MfG Hauser

  2. Avatar von Berti75
    Berti75 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0