Prozente für das Auto zur anderen Versicherung mitnehmen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Trafalgar
    Trafalgar

    Standard Prozente für das Auto zur anderen Versicherung mitnehmen

    Tag zusammen,

    unser Sohn bekommt demnächst ein neues Auto, das dann auch zum ersten Mal auf seinen
    Namen angemeldet sein wird.

    Bisher war das Auto auf mich angemeldet und er hat dafür nicht soviel in der Versicherung gezahlt.

    Er möchte das neue Auto aber bei einer anderen Versicherung anmelden, weil dort auch das Auto seiner Freundin versichert ist.
    Allerdings sind wir nicht sicher, ob er dann die Prozente aus der jetzigen Versicherung mit dorthin nehmen kann.
    Bliebe er bei unserer Versicherung, kann er sie ja bestimmt übertragen bekommen.
    Wie aber ist es, wenn er die Versicherung wechselt?
    Kann man generell Prozente von einer Versicherung zur anderen mitnehmen?

  2. Avatar von ERGO Direkt
    ERGO Direkt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Prozente für das Auto zur anderen Versicherung mitnehmen

    Hallo,

    grundsätzlich kannst Du den Schaden-Freiheits-Rabatt (SFR) auf Deinen Sohn übertragen lassen. Hier solltest Du beachten, dass Dein Sohn maximal die SFR von Dir übernehmen kann, die er selbst auch hätte erfahren können.

    Die übertragenen Prozente nimmt Dein Sohn dann zu der anderen Versicherung mit. Erkundige Dich einfach bei Deiner jetzigen Versicherung, wie die SFR-Übertragung veranlasst werden kann.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. KFZ Versicherung Zweitwagen Prozente übertragen

    Von munzur im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 12:40
  2. Kann ich die Prozente für das Auto mit ins Ausland nehmen?

    Von Metzi im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:41
  4. KFZ-Versicherung: Prozente übernehmen

    Von anton86 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.