Kann ich die Prozente für das Auto mit ins Ausland nehmen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Metzi
    Metzi

    Standard Kann ich die Prozente für das Auto mit ins Ausland nehmen?

    Die Situation ist folgende: übernächsten Monat werde ich von meiner Firma aus für die nächsten drei Jahre nach Moskau gehen. Das heißt, ich werde dort leben und arbeiten. Meine Familie wird mich dorthin begleiten. Die Kosten für mein Fahrzeug werden komplett von meiner Firma übernommen. Aber meine Frau benötigt dort natürlich auch ein Auto. Kann sie dann die Prozente, die ich jetzt in der Versicherung beim Erstwagen habe, nach Moskau mitnehmen? Können wir überhaupt in der Versicherung bleiben oder muss man eine vor Ort abschließen, um dort abgesichert zu sein?

  2. Avatar von ERGO Direkt
    ERGO Direkt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Kann ich die Prozente für das Auto mit ins Ausland nehmen?

    Hallo,

    eine seriöse Beurteilung ist kaum möglich, da uns keine Informationen über die Konditionen und Bedingungen für KFZ-Versicherungen in Russland vorliegen. Eine solche Beurteilung kann nur eine Versicherung vor Ort treffen.

    Hinzu kommt, dass nicht alle Gesellschaften Russland als Versicherungsort mitversichern. Informationen über Deinen KFZ-Schutz im Ausland findest Du in der "grünen Versicherungskarte".

    Wir empfehlen Dir, bei Deiner Versicherungsgesellschaft nachzufragen, um ganz sicher zu gehen.

    Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 22:22
  2. Prozente für das Auto zur anderen Versicherung mitnehmen

    Von Trafalgar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 09:07
  3. Kann ich eine Autofinanzierung mit ins Ausland nehmen?

    Von Selim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:20
  4. Kann ich ein Auto im Ausland finanzieren lassen?

    Von Locronan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.