Bekommt jeder einen Kredit bei Smava?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Killercat
    Killercat

    Standard Bekommt jeder einen Kredit bei Smava?

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit in einer größeren Klemme.

    Ich habe einen Kredit bei meiner Sparkasse und ein Limit von 900 Euro Dispo auf meinem Girokonto.
    Normalerweise komme ich damit auch immer aus, aber jetzt zu Anfang des Jahres sind von meinem Girokonto einige Rechnungen abgebucht worden, an die ich nicht mehr gedacht habe. Meine Kontoführerin kann ich nicht erreichen und ich glaube auch, dass sie mir nicht weiter entgegen kommen wird. Darum möchte ich gerne einen Kredit bei Smava aufnehmen.
    Die sollen sehr günstig sein und jedem einen Kredit gewähren. Stimmt das tatsächlich und was sind die genauen Voraussetzungen? Läuft alles online und was muss ich wem vorlegen?

    lg.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bekommt jeder einen Kredit bei Smava?

    Naja, Deine Situation hat ja einen Grund. Genauer gesagt, die heutigen Umstände sind das Resultat der Entscheidungen der Vergangenheit. Das allein hilft Dir nicht, aber vielleicht doch. Denn jetzt steht wieder eine Entscheidung an. Nämlich die, wie Du mit der Klemme umgehst. Wie sich das anhört, steht Dir das Wasser ziemlich hoch. Und wie hoch das Wasser morgen steht, entscheidest Du durch Dein Handeln.

    Also, wenn die Bank keinen Kredit geben will, hat es einen Grund. In der Regel den, dass das Risiko zu hoch wird. Daran kannst Du ablesen, wie Deine Situation von außen beurteilt wird. ... Sicher, Du bekommst bestimmt irgendwo einen Kredit. Ob bei Smava oder woanders. Günstig wird es mit Sicherheit nicht. Denn Dir einen Kredit zu geben ist ein hohes Risiko. Wenn jemand sowas macht, dann nur mit entsprechenden Risikoaufschlag.

    Reflektiere mal Deine Situation und schaue, ob es noch andere Lösungen gibt. Mache mögen unangenehmer sein, als einen Kredit zu beantragen. Aber vielleicht sind sie nachhaltiger. Vielleicht kannst Du ja einige Zahlungen ein paar Tage/Wochen stunden lassen. Oder aber Dir fällt noch was besseres ein. Jedenfalls sollte man, wenn es schon eng ist, noch mehr Schulden machen. Und in Zukunft mehr Planung bei den Finanzen, dann rutscht auch keine Rechnung durch.

    Ich drück die Daumen für die "richtige" Lösung, wie auch immer sie aussehen mag.

Ähnliche Themen

  1. Bekommt man so einen Kredit?

    Von ratsuchender123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:00
  2. Bekommt jeder einen KFZ-Finanzierungsvertrag?

    Von Straubi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:19
  3. Ist die Bonität für einen Kredit bei jeder Bank gleich?

    Von ferdi11 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 10:07
  4. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  5. Bekommen bei Smava auch Kleinverdiener einen Kredit?

    Von Ratatouille im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.