Bekommen Geschäftskunden andere Konditionen bei Krediten
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Jahren eine kleine Druckerei und mich im Bereich Werbedruck selbstständig
gemacht. Die Darlehen, die ich damals für die Übernahme des Geschäfts brauchte, habe ich
natürlich auch als Geschäftskunde aufgenommen. Jetzt bräuchte ich aber ein privates
Darlehen, für das natürlich meine Bonität und meine Einkünfte geprüft werden. Habe ich dann
auch Anspruch auf besondere Konditionen, denn im Prinzip kann die Bank doch nicht
unterscheiden zwischen Privatmann und Geschäftskunde. Meine Einkünfte stammen ja aus
der Selbstständigkeit, die sie ja auch finanziert hat.
AW: Bekommen Geschäftskunden andere Konditionen bei Krediten
Du bist für die Bank kein Geschäftskunde... eher im Gegenteil... du bist ein Kunde ohne geregeltes Einkommen.
Geschäftskunden sind Firmen die für sich selber haften aber nicht bei einer Selbstständigkeit.... zumindest für die Banken.
Das heißt im klaren Fall... ein Kredit als Selbstständiger zu bekommen ist bedeutend schwerer als als Angestellter... Ausnahmen sind "Existenzgründer Kredite" weil dafür meist der Staat haftet.
Solltest du aber wieso auch immer einen Kredit finden der als Selbstständiger günstiger ist als Privat Person und du nutzt den Kredit privat, dann sollte es eigentlich nicht auffallen... wenn es aber doch auffällt, dann ist es Betrug / eine Straftat und ob es das wert ist?