Steigt der Beitrag der Autoversicherung bei weiteren Fahrern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pierre
    Pierre

    Standard Steigt der Beitrag der Autoversicherung bei weiteren Fahrern?

    Ich habe eine ganz normale Autoversicherung bei der S-Direkt, bei der wir mit zwei
    Fahrern eingetragen sind.
    Jetzt wollen wir aber im Sommer eine weite Tour nach Portugal machen und wahrscheinlich mit Freunden zusammen fahren.
    Wir würden nur unser Auto benutzen, was bedeutet, dass auch sie damit fahren werden.
    Bei der Versicherung muss ich das ja auf jeden Fall angeben, damit es bei einem Unfall keine Schwierigkeiten gibt. Muss man dann immer damit rechnen, dass die Beiträge im Quartal teurer werden, wenn es weitere Fahrer gibt?
    Im Prinzip bräuchten wir diese Erweiterung ja auch nur für die Sommerferien und dann könnte man es wieder rückgängig machen.

    Was kostet uns das?

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Steigt der Beitrag der Autoversicherung bei weiteren Fahrern?

    Bei der SpK-Dv müssen alle Fahrer mit Geburtsdatum angegeben werden.
    Sollten die bisherigen Fahrer 25 Jahre oder älter sein und jetzt einer der zusätzlichen Fahrer unter 25 Jahre alt sein, wird es teurer. Sollten mehr als 5 Fahrer angegeben werden müssen, wird es teurer, egal wie alt die Fahrer sind. Also, wenn es insgesamt nicht mehr als 5 Fahrer sind und keiner unter 25 Jahre alt ist, kostet es noch nicht einmal mehr. Wenn Ihr beide unter 25 seid, und nun sollen noch ein oder zwei Fahrer unter 25 dazukommen, wird es auch nicht teurer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 10:04
  4. Wohin mit weiteren Spargeldern?

    Von Ravemaster84 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 14:50
  5. Mitversicherung einer weiteren Person in der Autoversicherung

    Von Otter1503 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.