Kleinkredit - schnelle Abwicklung gesucht

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Grashuepfer
    Grashuepfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kleinkredit - schnelle Abwicklung gesucht

    Hallo zusammen,
    leider bin ich mittlerweile in einem ziemlichen finanziellen Engpass.
    Ich bin auf der Suche nach einer Bank/Privatperson, die mir schnellstmöglich - d. h. in der nächsten Woche - einen Kredit über 8000,-- Euro zur Verfügung stellt.
    Ich denke, meine Hausbank ist da wenig entspannt, da ich bereits 3 Kredite laufen habe von ingesamt 650 Euro monatl. Verpflichtungen (insgesamt 25.000 Euro). Habe aber auch ein Eigenheim (was allerdings auch noch abbezahlt wird). Das monatl. Nettoeinkommen beträgt 4000,-- Euro.

    Hat jemand eine Idee, wer mein Problem schnellstmöglich abwickeln könnte?
    An wen kann ich mich wenden?

    Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

  2. Avatar von Kredithelfer
    Kredithelfer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    2

    Standard AW: Kleinkredit - schnelle Abwicklung gesucht

    Hallo Grashuepfer,

    so etwas innerhalb einer Woche zu prüfen und auszuzahlen ist keine leichte Aufgabe. Wenn man das über ein Kreditinstitut abwickeln lässt - und es soll ja auch alles seine rechtliche Richtigkeit haben - ist das, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit hohen Zusatzgebühren möglich.

    Alternativ gibt es natürlich dubiose Expresskredit-Anbieter...da bekommt man in der Regel einen knappen Vertrag präsentiert und die Pistole auf die Brust gesetzt...die nutzen Deine Notlage nämlich aus! Man kann allerdings versuchen, so einen Termin in Begleitung eines Notars wahrzunehmen, der die Unterlagen genau prüft.

    Besser wäre es, Du versuchst, Dir Geld aus deinem Verwandten- und Freundeskreis zu leihen. Aber auch da muss man vorsichtig sein: Einerseits, weil man oft die Formalitäten etwas schleifen lässt - schließlich ist man ja verwandt/befreundet und da wird schon alles gut gehen. Aber es heißt nicht umsonst: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Wenn einer der Beteiligten einen Fehler macht, hat man nicht nur ein finanzielles, sondern auch ein zwischenmenschliches Problem.

    Normalerweise würde ich Dir jetzt den privaten Kreditmarkt empfehlen und auf meine Homepage verweisen. Aber innerhalb von nur einer Woche ist es selbst dort sehr schwierig, etwas zu bekommen!

    In Anbetracht Deiner bestehenden Verpflichtungen und Deines Einkommens sehe ich da keine Schwierigkeiten. Wenn Du schon drei einzelne Kredite hast, kannst Du doch versuchen, im Rahmen einer Umschuldung diese Kredite zusammenzufassen: Du nimmst einen neuen Kredit zu aktuellen Konditionen auf, der vom Betrag den bestehenden Verpflichtungen + € 8.000,- entspricht. Mit dem löst Du die drei Kredite ab und hast nur noch einen Kredit. Deine Bank kann Dich da beraten! Siehe auch das Thema "Kann mann einen Kredit nehmen um andere mehrere kleine zu tilgen" in diesem Forum.

    lg

  3. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Kleinkredit - schnelle Abwicklung gesucht

    Wenn ich ganz ehrlich bin, passt hier einiges nicht zusammen bzw. erscheint mir nicht ganz schlüssig. Sie schreiben, dass Sie ein monatliches Nettoeinkommen von 4000 EUR (!) Netto haben, was in etwa einem Jahresbruttoeinkommen von 90.000 EUR entspricht und Sie damit zu einem Spitzenverdiener macht.

    Bei einem solch hohen Monatseinkommen bekommen Sie bei so gut wie jeder halbwegs brauchbaren Bank einen Dispositionskredit in fünfstelliger Höhe, die Regel ist maximal 3 Nettomonatsgehälter. Mit diesem Kreditrahmen könnten Sie diesen kurzen finanziellen Engpass problemlos überwinden, schließlich ist das Sinn und Zweck eines Dispos.

    Sie schreiben außerdem von einer monatlichen Belastung von 650 EUR für längerfristige Kredite in Höhe von 25.000 EUR. Wenn die Zahlen so stimmen, bleibt Ihnen immer noch ein relativ hohes monatliches Nettogehalt, so dass für mich nicht einsichtig ist, warum Ihnen Ihre Bank bei einer vergleichsweise geringen Summe von zusätzlichen 8.000 EUR Steine in den Weg legen sollte. Neben der von meinem Vorredner genannten Umschuldung besteht nämlich auch die Möglichkeit der Erhöhung des Dispositionskreditrahmens (s.o.), was die Bank relativ kurzfristig durchführen könnte.

    Oder um es mal etwas überspitzt zu formulieren: Ich kenne Menschen, die weniger als Sie verdienen, jedoch eine solche Summe allein schon über das Limit ihrer Kreditkarte stemmen könnten. Deshalb wirkt die Geschichte für mich nicht ganz stimmig und ich habe das Gefühl, dass Sie nicht die ganze Wahrheit erzählen. Ich will Ihnen damit nicht zu Nahe treten, es ist nur meiner erster Eindruck.

  4. Avatar von Grashuepfer
    Grashuepfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kleinkredit - schnelle Abwicklung gesucht

    Hallo zusammen,

    vielen Dank an Kredithelfer für die Infos.
    Was Arbitage angeht, du hast recht, es ist schon ein sehr hohes Nettoeinkommen. Der eingeräumte Dispo von 5000 Euro ist erschöpft und nun wird die Kreditkarte ebenfalls in Höhe von 5000 Euro abgebucht. Damit habe ich eine Ausbildung bezahlt, die ich im Mai diesen Jahres zussätzlich abgefangen habe. Habe hier das Kleingedruckte nicht richtig gelesen und die Kosten haben sich von 5800 auf 7900 hochgeschaukelt. Irgendwie versuche ich immer die Löcher zu stopfen, nun habe ich gemerkt, es geht irgendwie nicht weiter. Leider stoße ich bei der Santanderbank auf so gut wie taube Ohren. Muss es jedoch morgen nochmals mal probieren. Da es jetzt wirklich eng wird. Hoffe, da 2 Kredite nicht abgebucht wurden, daß es jetzt nicht auch noch zu einem neg. Schufaeintrag kommt. Werde aber, wie Kredithelfer es auch schon geschrieben hat, morgen versuchen, bei irgendeiner Bank alles zusammenzufassen bzw. meinen Dispo kurzfristig erhöhen und mit der Bank telefonieren, bei der die beiden Kredite zurückgebucht wurden. Hoffe, daß das alles so klappt. Das bereitet mir doch ziemliche Kopfschmerzen an diesem Wochenende.

  5. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Kleinkredit - schnelle Abwicklung gesucht

    Hallo Grashuepfer,

    es tut mir leid, dass sich die Dinge so ergeben haben.

    Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten Ihrer Bank etwas merkwürdig. Bei einem so hohen Nettoeinkommen müsste Sie Ihnen einen deutlich höheren Dispositionskreditrahmen zubilligen. Bei 4.000 EUR Netto monatlich wären das i.d.R. 12.000 EUR (3 Nettomonatsgehälter), zumindest wenn Sie Ihren Job schon etwas länger haben und regelmäßige Lohneingänge auf Ihrem Konto nachweisen können.

    Eine Alternative zu einem Ratenkredit bzw. vor allem zum Dispositionskredit könnte ein Rahmenkredit bei einem anderen Institut sein, besonders wenn sich die Hausbank wie in Ihrem Fall quer stellt. Diese bieten i.d.R. bessere Konditionen, sprich niedrigere Kreditzinsen, als Dispositionskredite, und können normalerweise relativ kurzfrisitg abschgeschlossen werden. Jedoch sind zwei Tage wirklich sehr knapp bemessen.

    Ihnen wird aus letzterem Grund wohl keine andere Wahl bleiben, als sich mit Ihrer Bank zu einigen. Mittelfristig würde ich jedoch Ausschau nach einem neuen Geschäftspartner halten, da sich gerade in solchen Notsituationen die Qualität des Finanzdienstleisters zeigt. Über die Santander Bank gibt es sehr viele negative Kundenberichte, so dass mich bei der Bank nichts mehr wundert.

  6. Avatar von baresgeldsparen
    baresgeldsparen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Kleinkredit - schnelle Abwicklung gesucht

    Würde dir auch empfehlen es mit einem Rahmenkredit zu versuchen.
    Wenn allerdings alles nichts hilft musst du es wohl oder übel mal mit Auxmoney versuchen (Kredite von Privat an Privat).
    Ein paar Tage länger als eine Woche wird es aber dauern

Ähnliche Themen

  1. Kleinkredit von Privat gesucht

    Von Jacky93 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 13:39
  2. Schnelle Hilfe für Einzelpersonen

    Von rindke im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 16:14
  3. Frage zur Abwicklung

    Von Lat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 11:49
  4. schnelle hilfe nötig =)

    Von Habermeier1988 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 20:50
  5. wasserschaden abwicklung

    Von lank im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:45