Müssen Ehepartner nach der Scheidung in derselben Krankenkasse bleiben?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Evchen
    Evchen

    Standard Müssen Ehepartner nach der Scheidung in derselben Krankenkasse bleiben?

    Bonjour,

    Seit gestern läuft nun offiziell unsere Scheidung und das wirft auf einmal ganz neue Fragen auf. Ich war immer über meinen Mann versichert, weil ich in den acht Jahren Ehe unsere Kinder betreut und nicht gearbeitet habe.
    Wenn wir uns jetzt trennen, muss ich mich ja selber krankenversichern. Habe ich dann die Möglichkeit, eine ganz neue Krankenkasse zu wählen oder muss ich in der bisherigen bleiben und nur mein Status verändert sich?
    Lieber würde ich nämlich mit allem Alten abschließen und auch eine neue Krankenversicherung auswählen.

    Ist das möglich? Evchen

  2. Avatar von Christian70
    Christian70 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Müssen Ehepartner nach der Scheidung in derselben Krankenkasse bleiben?

    Hallo, ja das ist alles überhaupt kein Problem, Du kannst Dir selbst eine neue Krankenkasse auswählen. Als Tip, ich bin bei der IKK und bestens zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Kredit nach der Scheidung

    Von ErnaT im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2020, 04:25
  2. Neuorientierung nach Scheidung

    Von John_Doe im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 21:02
  4. Nach Scheidung Steuerklasse?

    Von Caller im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 07:55
  5. Haus vor Scheidung vom Ehepartner kaufen?

    Von vocaris im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 14:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.