Gehört die Provinzial zu den Versicherungen mit hohen Beiträgen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von BiRino
    BiRino

    Standard Gehört die Provinzial zu den Versicherungen mit hohen Beiträgen?

    So wie meine Eltern bin auch ich dann irgendwann mit meinen Versicherungen bei der
    Provinzial gelandet. Ich bin mit dem Service eigentlich sehr zufrieden und die Mitarbeiter dort
    sind auch sehr nett. Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass es sich hier um eine
    Versicherung handelt, die sehr hohe Beiträge fordert. Den Service kann man bestimmt auch
    zu günstigeren Preisen bekommen. Wer kann mir dazu etwas sagen oder mir eine
    vergleichbare Versicherung nennen, bei der ich weniger zahlen muss?

    mfg, BiRino

  2. Avatar von s.marbach
    s.marbach ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Gehört die Provinzial zu den Versicherungen mit hohen Beiträgen?

    Was hast Du denn da für Versicherungen? Für einen Beitragsvergleich im Sachversicherungsbereich bieten sich diverse Internetportale an,ein fach mal googlen. Dazu würde ich Dir Raten, nach Testsiegern zur Kundenzufriedenheit zu suchen und zu guter letzt einfach mal ein paar Versicherungsagenturen und/oder Makler abklappern.

  3. Avatar von AV-Planer
    AV-Planer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    154
    Danke
    19

    Standard AW: Gehört die Provinzial zu den Versicherungen mit hohen Beiträgen?

    Hallo,

    es gibt zwar Gesellschaften, die tendenziell etwas teurer oder billiger sind, aber pauschal absolut kann man das weder bei der Provinzial noch bei anderen Gesellschaften sagen.

    Geh mal zu einem ordentlichen Versicherungsmakler und lasse deinen Bestand überprüfen. Der Makler kann dir für jede Sparte das passende Angebot suchen bei unterschiedlichen Gesellschaften und du hast trotzdem nur einen Ansprechpartner. Außerdem ist er dir gegenüber verpflichtet und handelt nicht im Auftrag der Gesellschaft, wie es höchstwahrscheinlich der Provinzialvertreter tut (tun muss).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 00:17
  2. Provinzial Rentenversicherung

    Von Sonicx im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:21
  3. Ist die Wohngebäudeversicherung bei der Provinzial zu empfehlen?

    Von Juri2006 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:38
  4. Provinzial Rentenversicherung

    Von Sonicx im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:21
  5. Riester-Rente bei der Provinzial

    Von rocksteady im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.