Schufa, einige Fragen zu meiner Situation.

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Audimax23
    Audimax23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Schufa, einige Fragen zu meiner Situation.

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und habe ein paar fragen zu meiner Finanzsituation.

    Ich habe bisher ca 5-6 positive schufaeintraege.

    Einige Kreditkarten die sich in Kredite umgewandelt haben und min. 1 Fernseher der finanziert wurde und bezahlt wurde.

    Jetzt habe ich eben von meiner Bank ein schreiben bekommen dass sie von der Schufa über etwas informiert wurden.

    Es geht dabei um einen Sky Vertrag der aufgelöst wurde und nicht bezahlt ist und um einen Telekom Vertrag mit den selben Problemen.

    Sind das jetzt schon negative Schufa Einträge oder nur Vermerke?

    ich mache mir sorgen wegen einer Auto Finanzierung die ich nächstes Jahr angehen möchte.

    Ist das ein Problem wenn ich diese negativen Einträge habe, wegen der Kreditentscheidung?
    Gibt es da evtl Toleranzen?
    ist es möglich diese Einträge, falls es welche sind wieder zu loeschen?

    für Antworten waere ich sehr dankbar und hoffe das alles verstanden wurde.

    Vielen Dank

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa, einige Fragen zu meiner Situation.

    Hey,

    also negative "Vermerke" gibt es nicht. Wenn wird ein negativer Schufaeintrag rein gesetzt und natürlich kommt es da zu Problemen wenn man ein neuen Kredit abschließen möchte... oftmals wird auch der Dispo und die Kreditkarte gekündigt.

    Was man dagegen machen kann? hm... einfach nur die offene Forderung bezahlen! Der Negativ Eintrag bleibt aber dennoch 3 Jahre erhalten, wird aber als "bezahlt" markiert.

    lg esco

  3. Avatar von Audimax23
    Audimax23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa, einige Fragen zu meiner Situation.

    Also sagen wir mal ich habe 2 negative Einträge die aber so gut wie direkt bezahlt wurden.
    Macht das dann bei dem Kreditentscheid was aus oder sehen die Banken dann: Aha das war nur ne kleine Summe und die wurde ja direkt bezahlt und als Sicherheit hat er auch noch ein monatliches gutes Einkommen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa, einige Fragen zu meiner Situation.

    Also erst mal gehe ich davon aus, dass du nur von der Telekom ein Eintrag hast... Sky arbeitet nicht mit der Schufa zusammen... dafür will ich aber nicht meine Hand ist Feuer legen da sich dinge ja auch ändern können!

    Und ich denke, dass ein kleiner Betrag schlimmer ist als ein großer... Wie soll den jemand ein Kredit zurück zahlen können, der noch nicht mal 200 Euro zahlen kann oder tut?

    Fakt ist, dass du wenn du jetzt bezahlst min. 1 negativen Schufaeintrag hast... natürlich ist ein negativer Schufaeintrag für eine Kreditvergabe viel schlimmer als ein "erledigter" negativer Schufaeintrag.

    Generell ist es mit sicherheit möglich bei einer Bank eine Finanzierung zu bekommen mit eins / zwei erledigten Schufaeinträgen aber es ist halt immer schwerer als wenn so etwas nicht drin ist... auf die Zinshöhe wird sich das auf jedem Fall auswirken und sicherlich wird es Banken geben, die keine Finanzierung akzeptieren auf Grund der eins / zwei erledigten Einträge. Chancenlos ist es aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Umschuldung. Einige Fragen!

    Von Roman308 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2020, 10:07
  2. Steuererklärung für Studenten - einige Fragen

    Von venti1 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 12:41
  3. einige Fragen Kredit und Frührente

    Von biggi20181959 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 12:16
  4. Benötige Finanzierung und einige Fragen

    Von schustrik im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 02:01
  5. Einkommensteuererklärung 2011 Einige Fragen....

    Von lucky2002 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 20:27