Erfolgt in der Schufa eine Aktualisierung des Kredits?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Flieger09
    Flieger09

    Frage Erfolgt in der Schufa eine Aktualisierung des Kredits?

    Liebe User! Vor vier Jahren habe ich einen Kredit in Höhe von 16000 Euro aufgenommen. Der
    wurde ja mit Sicherheit der Schufa gemeldet. Inzwischen ist aber schon viel abbezahlt, weil
    ich eine monatliche Rate von 350 Euro habe. Wenn ich also jetzt für irgendetwas einen neuen
    Kredit bräuchte, würde die Bank ja wieder eine Anfrage bei der Schufa machen. Werden ihr
    dann die damaligen 16000 Euro gemeldet oder gibt es in der Schufa eine regelmäßige
    Aktualisierung, die von den Banken aus vorgenommen wird?

  2. Avatar von thearnieh
    thearnieh ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfolgt in der Schufa eine Aktualisierung des Kredits?

    Hallo,

    meines Wissens nach bleiben Kredite bis zu 3 Jahre nach vollständiger Ablösung in der Schufa gemeldet. Du kannst Dir ja eine Schufa-selbstauskunft holen.

    Aber pass auf dass du beim Antrag das richtige Häckchen setzt. Ansonsten zahlst Du gebühren, was Du ggf nicht möchtest.


    Google mal auf kostenlose Schufaauskunft.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erfolgt in der Schufa eine Aktualisierung des Kredits?

    Hey,

    wenn du ein Kredit aufnimmst wird der Schufa der Kreditbetrag, Laufzeit, und der Tag der ersten Rate übermittelt. Der Kreditbetrag wird in laufe der Monate / Jahre nicht in der Schufa angepasst, dass muss ein Bank / Kreditbetreuer bei einem weiteren Kredit dann selber ausrechnen mit den oben genannten Daten die in der Schufa vermerkt sind.

    Ansonsten bleibt der Eintrag wie bereits von thearnieh geschrieben, bis zu 3 Jahre nach Zahlung der letzten Rate in der Schufa vermerkt.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftskonto ohne dass ein Schufa Eintrag erfolgt

    Von robvoi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 22:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 08:45
  3. Wann erfolgt eine Vorauszahlung von Steuern?

    Von Kermit im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 08:13
  4. Erfolgt eine Kreditrückzahlung immer gleich?

    Von Dr.Doolittle im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:55
  5. Schufa-Voraussetzungen für Vergabe eines Kredits

    Von Lino79 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.