Wann erfolgt eine Vorauszahlung von Steuern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kermit
    Kermit

    Standard Wann erfolgt eine Vorauszahlung von Steuern?

    Im letzten Jahr musste ich nach Abgabe meiner Steuererklärung zum ersten Mal einen Betrag in Höhe von 430 Euro nachzahlen. Ich habe auch nicht so richtig verstanden, warum. Einer Kollegin ist das auch mal passiert, die musste daraufhin im darauffolgenden Jahr eine Steuervorauszahlung leisten. Noch habe ich davon nichts gehört, habe aber große Sorge, dass mir das auch passiert. Ich wüsste gar nicht, woher ich das Geld nehmen soll. Wovon hängt denn eine solche Vorauszahlung ab?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wann erfolgt eine Vorauszahlung von Steuern?

    Zitat Zitat von Kermit
    Im letzten Jahr musste ich nach Abgabe meiner Steuererklärung zum ersten Mal einen Betrag in Höhe von 430 Euro nachzahlen. Ich habe auch nicht so richtig verstanden, warum. Einer Kollegin ist das auch mal passiert, die musste daraufhin im darauffolgenden Jahr eine Steuervorauszahlung leisten. Noch habe ich davon nichts gehört, habe aber große Sorge, dass mir das auch passiert. Ich wüsste gar nicht, woher ich das Geld nehmen soll. Wovon hängt denn eine solche Vorauszahlung ab?
    Steuervorauszahlungen gibt es nicht für Angestellte!

    Mögllich wäre, wenn die Kollegin zusätzlich eine selbständige Tätigkeit hat,
    ein Mehrfamilienhaus vermietet hat.

Ähnliche Themen

  1. Finanzsanierung Vorauszahlung ( Harow AG)

    Von Birdy4Life im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 10:46
  2. Eink.St. Vorauszahlung 1.Vj.18 für einen in 10/2017 Verstorbenen?

    Von Michi2020 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 21:07
  3. Erfolgt in der Schufa eine Aktualisierung des Kredits?

    Von Flieger09 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:22
  4. Erfolgt eine Kreditrückzahlung immer gleich?

    Von Dr.Doolittle im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:55
  5. Wann bekomme ich eine Pensionszusage?

    Von Waterboy im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.