Kann man Hauskauf und Autofinanzierung über einen Kredit laufen lassen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MiBu
    MiBu

    Frage Kann man Hauskauf und Autofinanzierung über einen Kredit laufen lassen?

    Hallo zusammen...

    in nächster Zeit würde ich gerne mit meiner Familie zusammen ein Haus kaufen.
    Da kommen ja wahrscheinlich sehr hohe Kosten auf uns zu, die nur über ein Darlehen zu
    finanzieren sind. Gleichzeitig bräuchten wir aber auch ein Auto, denn unser jetziges wird uns
    nicht mehr lange treu bleiben.
    Die Zinsen für für ein Immobiliendarlehen sind ja derzeit und überhaupt viel niedriger als es
    die Zinsen sind, die man für einen normalen Kredit bezahlen muss. Darum würde mich
    interessieren, ob ich das Geld, das ich für den Kauf eines neuen Autos aufnehmen müsste,
    auch über das Darlehen für das Haus laufen lassen kann?
    Also Hausbau und Autofinanzierung in einem?

    Gruss MiBu

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man Hauskauf und Autofinanzierung über einen Kredit laufen lassen?

    Wird wohl eher nichts werden. Macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Eine übliche Hausfinanzierung läuft je nach Tilgung 20-35 Jahre. Es ist eher unüblich, dass man ein Auto so lange fährt.

    Hört sich auch so an, als sei bei euch wenig Eigenkapital vorhanden. Sonst könnte man überlegen, ob man nicht das Haus statt mit 80% mit sagen wir 90% finanziert und das freie Eigenkapital für das Auto nutzt.

    Gleichzeitig frage ich mich auch, warum das Auto finanziert werden muss. Das ein Auto mal ersetzt werden muss, weiß man. Entsprechend sind dafür Rücklagen zu bilden. Wenn das nicht passiert ist, hat das meistens einen Grund...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:56
  2. Kann man die Rückzahlung von Bafög über einen Kredit tätigen

    Von Studiosus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 17:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 09:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:29
  5. Kann man eine Autofinanzierung ablösen lassen?

    Von Manni780 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 15:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.