Kann man die Vertragslaufzeit des Autokredits im Autohaus verlängern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BillyBlue
    BillyBlue

    Standard Kann man die Vertragslaufzeit des Autokredits im Autohaus verlängern?

    Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, mein neues Auto wohl
    eher über ein Autohaus finanzieren zu lassen.
    Ich stelle mir vor, dass dort die Konditionen einfach besser sind und man mehr auf meine
    Wünsche eingeht. Schließlich wollen die Leute ja dort auch ein Auto verkaufen.
    Außerdem habe ich die Hoffnung, dass bei einem solchen Kredit die Flexibilität auch ein Stück
    größer ist als bei einer normalen Bank.
    In dem Zusammenhang würde mich zum Beispiel sehr interessieren, ob man bei einem
    Autokredit im Autohaus die Vertragslaufzeit während der Tilgungsphase auch noch einmal
    verlängern kann?

    Wer weiß darüber etwas?

    BillyBlue

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kann man die Vertragslaufzeit des Autokredits im Autohaus verlängern?

    Naja, es ist ja nicht so, dass du zum Autohaus Müller gehst, dort ein Auto auf Finanzierung kaufst und das Autohaus leiht dir das Geld. Das Autohaus vermittelt einen Darlehen von einer Bank an dich. Die Bank zahlt dann den Kaufpreis an das Autohaus und die sind aus dem Schneider. Du hast dann mit der Bank zu reden. Bei Vertragshändlern werden immer die markeneigenen Banken (Volkswagen Bank, BMW Bank, etc.) vermittelt.
    Die Konditionen können wirklich günstig sein, aber pauschal kann man auch hier nur sagen: Vergleichen.
    Lohnen kann sich auch, wenn du zu deiner Hausbank gehst, dort ein Autokredit beantragst, mit dem Bargeld/Geld auf dem Konto dann zum Autohaus und dort sagst: Welchen Rabatt bekomme ich, wenn ich sofort zahle? Der Fahrzeugbrief wird dann eben bei deiner Hausbank als Sicherheit hinterlegt, anstelle der "Auto"-Bank. Aber selbst diese Hinterlegung der Sicherheit ist nicht immer ein Muss.

Ähnliche Themen

  1. Kfz-Vertragslaufzeit Ergo ungewiss

    Von jasper1 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 21:40
  2. Kann man ein Auto beim Autohaus mit einem Bürgen finanzieren?

    Von OrniBo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 11:12
  3. Kann das Autohaus bei einer Finanzierung die Versicherung vorgeben?

    Von Bruno99 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 21:07
  4. Kann ich die Laufzeit meines Kredits verlängern lassen?

    Von Sternsinger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:37
  5. Vertragslaufzeit meines Hauskredites läuft aus..

    Von Tim im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 22:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.