Muss der Kreditnehmer beim Ratenkredit Sicherheiten beibringen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Janni
    Janni

    Standard Muss der Kreditnehmer beim Ratenkredit Sicherheiten beibringen?

    Hallo liebe User.

    Ich bin 38 Jahre, verdiene 2300 Euro netto im Monat und habe eine Frau und ein Kind. Da wir in der letzten Zeit finanziell ein wenig über unser Ziel hinaus geschossen sind, müssen wir jetzt mal klare Verhältnisse schaffen und das geht nur mit Hilfe eines Kredits von der Bank.
    Mein Frau hat kein Einkommen, ich ernähre also sozusagen die ganze Familie. Kann es sein, dass mich die Bank nach Sicherheiten fragen wird, wenn ich dort wegen eines Kredits nachfrage? Oder reicht es grundsätzlich aus, wenn die Schufa-Auskunft in Ordnung ist und man ein ausreichendes Nettoeinkommen vorweisen kann?

    Gruss Janni

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Muss der Kreditnehmer beim Ratenkredit Sicherheiten beibringen?

    In der Regel nein. Es kommt natürlich auf den Kreditbetrag an. Auf einem Girokonto bekommt man normalerweise mit Einkommensnachweis 3 Monatsgehälter Dispokredit. Oft geht auch mehr.
    Wenn es sich um ein KFZ-Darlehen handelt, wird auch gerne der Fahrzeugbrief als Sicherheit verlangt.

Ähnliche Themen

  1. Muss beim Hauskauf die Finanzierung vor dem Vertrag stehen?

    Von Bunnny im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 06:42
  2. Wie hoch muss die Liquidität für einen Ratenkredit sein?

    Von Greenhorn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 22:39
  3. Brauche ich beim Ratenkredit eine Sicherheit?

    Von Kapsus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 09:56
  4. Welche Details sind beim Ratenkredit zu achten?

    Von kreditsuche im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:23
  5. 2. Kreditnehmer beim Kreditantrag aufnehmen?

    Von sat11 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 10:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.